Lüftung hört sich an wie Flugzeugpropeller

  • Hallo,



    hab ein großes Problem, wenn ich die Lüftung auf 2,3 oder 4 stelle


    hört sich die Lüftung an wie nen Propeller....


    Hab schon nach Laub im Ansaugtrakt und im Schacht vom Pollenfilter gesucht und auch ausgesaugt, jedoch macht der immer noch solche Geräusche.


    Es hört sich so an, als ob es nicht direkt vom Lüftermotor kommt, sonder eher mittig vom Amaturenbrett.


    Hab zu diesen Phänomenen nichts in der SUFU gefunden,



    hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das geht mir tierisch aufn Zünder.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Hab das bei Opel erwähnt, dann hat der KFZ-Meister den Lüftungmotor ausgebaut.


    Mir wurde dann gesagt, das im Motor Blätter ware, wäre schon öfter vorgekommen, ist aber kein Problem ...

  • Dann werde ich morgen mal zum FOH fahrn und den nochmal gucken lassen.


    Hatte unten den Schlitz offen, wo der Pollenfilter drin sitzt und dort auch gleich gesaugt. Da war schon ganz schön was drinnen... hab auch mal auf 4 laufen lassen und den schmodder rausgepustet.....sonst oben mal mim Staubsauger reingehalten...


    Mal gespannt was der FOH findet.


    Mal was anderes der Pollenfilter hatte nen Pfeil und nen Text "Airflow"


    Müsste doch der Pfeil dann zu ins Auto zeigen, da die Luft von außen nach innen Strömt richtig?



    Hab 3 Jahre insgesamt Garantie, 2 davon sind rum. Fällt das noch unter Mobilitätsgarantie???? Ka


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

    Einmal editiert, zuletzt von mark877 ()

  • Und ein bisschen Lebertran, bringt 180 uffe Boahn^^ :lol:



    So nach intensiver Suche, hab ich feststellen müssen, dass ich beim säubern des Lüfters nicht gründlich genug gewesen bin.


    Da warn noch 3 riesige Laubblätter drinnen gewesen......


    FRAGT NICHT WIE ICH DEN SCHEISS RAUSBEKOMMEN HAB!!!!! :shoot: :wb:



    So eine fummellei....,mit Spiegel und Taschenlampe....Staubsauger...Luftschlauch....MAN MAN!!


    Warum baut man den Pollenfilter auch hinter den Innenraumlüfter??? Früher war das mal anders(VectraB)


    dabei hab ich festgestellt, dass mein Kurbelwellenentlüftungsschlauch total wellig und nach außen gebeult ist....ooo 8o


    Neuer ist bestellt


    So, ich bedanke mich für eure Beiträge....mein Jet ist wieder surrt wieder ^^ :wink: :top:


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • LOL den hätte ich gebraucht...aber dann wäre das Amaturenbrett wohl im Kofferraum gelandet^^

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von mark877
    LOL den hätte ich gebraucht...aber dann wäre das Amaturenbrett wohl im Kofferraum gelandet^^


    Ich muß dich enttäuchen, das wird da nicht reinpassen !! :P