Nr.1680 theDomK und sein 1.4er-Sauger

  • Hey Leute.
    Ich schleiche hier schon was länger rum und denke es wird Zeit sich mal vorzustellen. :D


    Ich heiße Dominik, bin z.Z. 18 Jahre alt und bin auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Corsas.


    Zum Auto:
    Es ist ein schwarz-weißer 1.4L "Color Edition" 3-Türer mit 74kW (100PS).
    Bisher ist noch nicht viel dran passiert.. Zu wenig Kohle und so. :D
    Ab Werk hat er schon schwarze 17"-Alus, die mir auch super gefallen.
    Hab schon die Bremssättel in Rot getaucht, allerdings nicht die Trommeln.
    Ich finde man sollte Trommelbremsen nicht unbedingt hervorheben. :D
    Die Schrift auf meinen "Dunlop SP SportMaxx" hab ich weiß nachgezogen.
    Sieht schön sportlich aus. :)


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ryft6r4d/BILD77942800x600.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/x6o3yady/800x6001.jpg]
    Links meine kleine Yamaha. ;)


    Geplant ist jetzt noch:
    - Verbreiterung der Hinterachse um 30mm (liegt schon hier)
    - Felgenringe in Rot (bestellt)
    - Carbonfolie im Innenraum (alles was jetzt Klavierlack ist)
    - Alle Chrom-Embleme schwarz lackieren
    - Einstiegsleisten
    - neuer Endtopf
    - evtl. neue Scheinwerfer


    Hauter rein! :)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    2 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Willkommen hier im Forum!


    Das weiß Nachgezogene auf den Reifen schaut wirklich sehr klasse aus, ne wirklich gute Idee :)


    Dann warten wir mal alle gespannt drauf, was die Umsetzung deiner Pläne noch ergeben, aber mir gefällt der Corsa jetzt schon sehr gut!

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Willkomme! :top:


    Wie hast du das genau gemacht, mit den Reifen? Was für Farbe hast du benutzt um das nachzuziehen? Gefällt mir echt gut :top:


    KÖnntest evtl. nochmal einen Nahaufnahme davon machen oder ein Bild von der gesamten Seite des Autos?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Wilkommen :wink:


    Zitat

    Original von Tommy3103
    Willkomme! :top:


    Wie hast du das genau gemacht, mit den Reifen? Was für Farbe hast du benutzt um das nachzuziehen? Gefällt mir echt gut :top:


    KÖnntest evtl. nochmal einen Nahaufnahme davon machen oder ein Bild von der gesamten Seite des Autos?


    würde mich auch mal interessieren, sieht wirklich :top: aus

  • Zitat

    Original von sil-ber
    Wilkommen :wink:



    würde mich auch mal interessieren, sieht wirklich :top: aus


    Hi Leute


    meine mal gesehen zuhaben das es dafür extra einen Stift gibt (ATU, Baumarkt) damit wird es einfach nachgezogen.
    Aber der Treadstarter wird das Geheimniss sicher lüften. :yeah:


    Gruß SnOOpy


  • Ein guter Magier verrät nie seine Tricks. :D
    Ne Spaß. Stimmt schon, dafür gibt es extra Stifte.
    Edding bietet sowas zum Beispiel an. Kriegt ihr für ca. 10€ bei ATU, im Baumarkt, etc..
    Ihr nehmt den Reifen dafür am besten ab und legt ihn flach auf einen Tisch o.ä., weil der Stift ein bisschen dazu neigt zuviel Farbe abzugeben. Außerdem ist es bequemer.
    Falls doch mal was Farbe dahin gelangt, wo sie nicht hingehört, dann auf keinen Fall wischen! Das verschmeirt den ganzen Reifen. Wartet, bis es getrocknet ist und scharbt es mit einer Teppichmesser-Klinge oder sowas ab. ;)
    Die Farbe sollte nach meiner Erfahrung ca. 20 Minuten trocknen. Nicht mit einem Fön nachhelfen, das macht blasen. ;)
    Das Nachziehen funktioniert allerdings nur gut bei Reifen, wo die Schrift mit einer Gummieerhöhung umrandet ist. Bei den Contis geht's glaube ich nicht. ;)
    Da die Farbe irgendwann flöten geht, muss man die Schrift alle 2 - 3 Monate nachziehen.


    Hier noch ein Bild aus der Nähe:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/2u61pcbu/reifen.jpg]


    Wenn's gewünscht wird, kann ich demnächst auch ne bebilderte Anleitung machen. :D


    Danke für die Comments bisher. :)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Sieht echt klasse aus!! :top: :top: :top: :top:


    Wenn du jetzt noch einen Link hättest, wo man solch einen Stift bestellen kann, bzw wie die genaue Artikelbezeichnung ist, wäre das klasse :D


    Natürlich kannst du eine bebilderte Anleitung machen, sowas würd hier immer gerne gesehen, am besten in das Thema "Tuning und Umbau".

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    Wenn du jetzt noch einen Link hättest, wo man solch einen Stift bestellen kann, bzw wie die genaue Artikelbezeichnung ist, wäre das klasse :D


    Der Stift heißt "Edding 8050 (reifen - tyre marker)".


    [Blockierte Grafik: http://www.belkanctorg.com/photo_en/kanceljarskie_tovary/edding_8050.jpg]

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."