Sitzheizung unter Schonbezug nachrüsten ?

  • Hey leute,
    ich habe mal eine Fragen, unzwar würde ich gern in meinem Corsa ne Sitzheizung haben. Allerdings gern eine die man nicht sieht, also keine von diesen Auflagen mit Zigarettenanzünderstecker. Also habe ich mal bei eBay gesucht und diese hier gefunden:
    Sitzheizung OPEL CORSA D BJ 07 06 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt ist nur mein Problem, wie bekomme ICH die Sitzbezüge ab und wieder vernünftig drauf. Deshalb habe ich mir gedacht ob es nicht auch möglich ist diese Carbonmatten auf den Sitzbezug zu platzieren und einen Schonbezug darüber zu ziehen. So welche wie diese:
    Schonbezug Schonbezuge Opel Corsa C Corsa D Meriva (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das würde letzendlich wesentlich weniger kosten als eine Sitzheizung von Opel oder ähnliche und ich könnte sie selbst verbauen. Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen ?


    Vielen Dank schon mal ;)

  • das hab ich mir auch schon überlegt aber der Winter wird dieses Jahr viel. nicht so doll :)

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Zitat

    Original von Bad Angel
    das hab ich mir auch schon überlegt aber der Winter wird dieses Jahr viel. nicht so doll :)

    Was möchtest du uns mit diesem Satz mitteilen ??? ?(

  • ja ich mich ebenfalls. meine frage war ja, ob diese Idee so umsetzbar wäre und was ihr dazu sagt. Ich würde die Carbonheizmatten dann direkt an dem schonbezug befestigen, damit ich an den Originalbezügen keine klebereste oder sonst was hinterlasse.

  • Sollte doch eigentlich gut klappen! Allerdings halte ich von so Schonbezügen nicht soviel...


    Vorallem sind die ja auch für mehrere Modelle gedacht, wo ich nicht denke, dass die 100% passen und ordentlich aussehen :(


    Belehrt mich eines besseren wenn die doch gut passen...


    Also von der Umsetzung auf jeden Fall gut! Von der Funktion auch gut! Aussehen --> würde mir nicht gefallen ""Geschmackssache""

  • Okay, schon mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde es denk ich einfach mal probieren und mir die Schonbezüge bestellen. Falls sie nicht ordentlich passen gehen sie sofort wieder zurück. ;)
    Freu mich aber weiterhin, falls noch Antworten oder Änderungsvorschläge auf das Thema kommen

  • Was meint ihr dazu, dass eine dieser Sitzheizungen 70Watt ziehen. Wenn ich also Beifahrer und Fahrersitz mit diesen Matten ausstatten würde, wären das 140Watt. Schafft das die Batterie des Corsas ?

  • Also habe die Schonbezüge jetzt besorgt und man mag es kaum glauben, sie passen relativ gut. Besser als ich erwartet hatte. Werde jetzt die Carbonmatten bestellen und nach dem Einbau nochmals berichten ;)