jämmerliche Heizung

  • Da ich mittlerweile noch mit anderen Corsetten verglichen habe, kann ich ganz klar behaupten, dass ich in noch keinem Auto eine so schwachbrüstige Heizleistung hatte, wie im Corsa D.


    Geht euch das auch so?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Habe den Diesel, der ja bekanntlich wesentlich länger braucht, aber genauso wie du auch das Quickheat System. Motor an, Gebläse auf oder3 oder 4 und nach einigen hundert Metern kommt vorgewärmte Luft. Wenn das Quickheat. sich ein und ausschaltet höre ich ein Relais im Armaturenbrett klicken.
    Nicht das es bei dir defekt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Nee, das Klicken höre ich auch, aber nach "nen paar Hundert" Metern ist da mal gar nichts.


    PS nochmal zum Festhalten, das Quickheat System aktiviert sich doch bei der 2. Einstellung von rechts (das Symbol ist "gesamter Körper und Windschutzscheibe") !?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Nein, aktiviert sich automatisch unter, glaube 8 Grad und die Heizleistung wird über den Gebläseschalter gesteuert. Je höher die Gebläsestufe desto größer die Heizleistung.

  • Servus,


    Quickheat aktiviert sich automatisch bei bestimmten Wetterbedingungen.


    Zitat Opel:Was bedeutet eigentlich Quickheat?Im Luftstrom des Klimasystems ist ein elektrisches Heizelement mit einer Nennleistung von 1.000 Watt integriert. Die tatsächliche Leistung des Quickheat-Systems ist von der Ladebilanz der Fahrzeugbatterie abhängig, wobei der Motorstart höchste Priorität hat. Das Heizelement wird bei laufendem Motor - in Abhängigkeit von der Innen-, Außentemperatur (< 11° C) sowie der Temperatur des Kühlwassers (< 25° C) - aktiviert und funktioniert vollautomatisch. Damit enteist die Windschutzscheibe schneller und ein Wiederbeschlagen bzw. erneutes Zufrieren wird verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat-System automatisch abgeschaltet, um die Batteriekapazität zu schonen.



    Check mal den die Ladespannung Deiner Lichtmaschine und den Zustand Deiner Batterie. Sind diese Werte nicht mehr gut, schaltet sich QH evtl. nicht ein.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Die Scheiben beschlagen bei Kurzstrecke sowieso wie wahnsinnig.


    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Batterie schwach ist, sie ist erst 2.5 Jahre alt und startet bei Minusgraden ohne die kleinste Verzögerung.


    Vorstellbar ist alles. Nur eine Messung kann hier Klarheit schaffen. 1kW Nennleistung wollen eben unterhalten werden.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.