Interesse an einer FOX-Gruppe A für die Sauger?

  • Hallo zusammen.


    Da es in den letzten Wochen des Öfteren Fragen gab bzgl. einer Gruppe-A für die Sauger von FOX, hatte ich letztens mal bei Fr. Meyer angefragt.


    Grundsätzlich besteht für uns die Möglichkeit, das FOX fürs Forum solche eine Anlage fertigen würde.


    Jedoch wäre dies, und das sollte von Anfang an gesagt sein, dann eine reine "Sound"-Anlage. Sprich rein vom technischen Hintergrund eigentlich kompletter Mist, aber würde sich gut anhören. Also was TÜV-technisch möglich wäre!


    Da es sich für FOX dann aber auch rechnen muss, brauche ich vorab natürlich eine gewisse Anzahl an potentiellen Käufern.


    Und da die vorangegangenen Aktionen mit FOX von unserer Seite her echt gut gelaufen sind, sollten wir dann auch wieder ein sehr gutes Angebot bekommen.


    Die Preise der 50er-Anlage findet ihr hier.


    Somit dann hier erstmal eine kurze Meldung der User, die zu ähnlichen Konditionen wie die erste Saugeranlage Intersse an einer Gruppe-A Anlage hätten.


    Alles weitere ergibt sich dann aufgrund der Resonanz auf diesen Thread. Und dann wie gewohnt in einem eigenen Thread.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • 1. Schulle :D

    Corsa D - Dreitürer 1.2 Casablancaweiss Nr.1633


    + Borbet XA in 8x18" ET35 + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + Heck Clean + Insignia Wischwasserdüsen + Schwarze Grillspange OPC + Teilweise Innenraum Umbau in Klavierlack + Weisse Lüftungsringe ( Color Edition )


    Planung für 2012:
    + Auspuffanlage
    + Bodykit
    + SCC Distanzscheiben
    + Eibach Federn
    + Innenraum fertig stellen
    + Domstreben

  • Nochma für die dies nich mitbekommen haben...in welchem preislichen Rahmen liegen wir da so? Und is das nur der ESD oder auch der MSD?


    Bräuchte nämlich auch spätestens im neuen Jahr nen neuer ESD^^


    Gruß SaZZ :wink:

  • Les dir dazu bitte den Infothread fix durch. Link dazu pack ich gleich in den ersten Thread rein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy


    Jedoch wäre dies, und das sollte von Anfang an gesagt sein, dann eine reine "Sound"-Anlage. Sprich rein vom technischen Hintergrund eigentlich kompletter Mist, aber würde sich gut anhören.


    Gruß Sammy


    wie wird die anlage ausser dem größeren durchmesser denn aufgebaut sein das sich dadurch der sound ändert?
    was genau ist denn der technische vorteil von der 50iger anlage gegenüber der gruppe a?

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Hi Matze.


    Grundsätzlich muss ich vorweg noch sagen, das jeder Auspuffanlage so herstellen kann, was gewünscht ist.


    Bei der Gruppe-A ist es von technischer Seite her so, das aufgrund des Rohrdurchmessers die Anlage - wenn in gleicher Bauart gefertigt - leistungsmäßig im besten Fall keine Leistungseinbuße mit sich bringt.


    Wobei dann im Hinblick auf eine EG-Zulassung wie bei der 50er-Anlage es wohl keine Absorbtionsanlage werden würde. Wäre dann also eine Kammeranlage und kein gelochtes Rohr in den Töpfen.


    Soundmäßig können wir dann das Bestellen, was gewünscht wäre. Natürlich mit gewissen Rahmenbedingungen.


    Somit könnte man z.B. in Richtung Bastuck gehen, also eher tief und sonor und soweit technisch möglich lauter als die 50er Anlage.
    Genaues müsste ich aber auch erst abklären.


    Technisch gesehen hat die 50er Anlage, so wie sie jetzt schon einige unter dem Auto haben, das diese aufgrund des Durchmessers und wie die Töpfe aufgebaut sind.
    Hier mal ein Link wo die beiden Arten gut erklärt sind.


    Wobei die ganzen Faktoren, wie letztendlich eine Anlage klingt sich nicht nur alleine auf den Rohrdurchmesser beschränken.


    Bei meinem Gespräch zur Anpassung damals bei FOX vor Ort meinte der Hr. Henel, das er auf Kundenwunsch eigentlich alles bauen kann. Wie genau liegt halt dann vom Fahrzeug, dem Motor, mit TÜV oder ohne und ähnlichen Fragen ab.


    Aber ich gehe hier jetzt bei der Gruppe-A Anlage davon aus, das es wieder eine Anlage mit EG-Genehmigung werden soll. Also somit wie auch bei der 50er Anlage ohne TÜV-Rennerei!


    Wie die Anlage dann genau aufgebaut ist, kann ich dir/euch erst sagen, wenn wir die Anlage dann letztendlich bauen lassen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • 1. Schulle
    2. SlyMover
    3. Corsika78 (aber erstmal nur MSD. ESD in Gruppe A von FSM vorhanden.)

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Langsam gehts voran..

    Corsa D - Dreitürer 1.2 Casablancaweiss Nr.1633


    + Borbet XA in 8x18" ET35 + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + Heck Clean + Insignia Wischwasserdüsen + Schwarze Grillspange OPC + Teilweise Innenraum Umbau in Klavierlack + Weisse Lüftungsringe ( Color Edition )


    Planung für 2012:
    + Auspuffanlage
    + Bodykit
    + SCC Distanzscheiben
    + Eibach Federn
    + Innenraum fertig stellen
    + Domstreben

  • Corsika78, ebtweder alles oder nix. Die Chance das die Schalldämpfer bzw Verrohrung zweier Hersteller aneinander passt liegt wohl bei Null, da heder selbst seine Verbindungsstellen wählt.


    Korrigiere bitte die Liste!


    gruss
    Simon