Astra Heckblende auf Corsa?

  • nAbend!


    ist schonmal jemand auf die Idee gekommen die Chromblende am Heck des Astra an einen Corsa zu basteln?


    [Blockierte Grafik: http://www.retek.de/content/astra%20h%20heck.jpg]


    Diese hier meine ich...


    Ausgemessen hab ich noch nix, war gerade so ne Schnappsidee mit bleibendem Nachgeschmack welcher gereicht hat hier einen Thread zu erstellen :D


    Ggf. müsste man das Ding kürzen oder auch etwas verbiegen (falls möglich) aber so an sich... denk das könnte ganz schick aussehn.



    Gruß, yuneek

  • Danke für Deine Idee, guck mal bitte unter Zubehör, gibt einen ganzen Thread in welchem sich mit den etwaigem Edelstahlzubehör beschäftigt wird.
    Deine Idee ist grundsätzlich gut, hast Du aber mal ein verchromtes Plastikteil gebogen und gekürzt? Desweiteren sind die Sachen ab Werk ja um ein deutliches teurer......


    Usus im Forum ist vorstellen unter "neue User" vor posten, wir bitten auch Dich darum, danke Dir und hoffentlich noch viel Spaß bei und mit uns!

  • Gut, ich denk dran und werd mich bald vorstellen ;)


    Und nein, ich habe bisher noch kein verchromtes plastikteil verkürzt oder gebogen. Hört sich auch nicht besonders einfach bzw. möglich an.


    Den Thread werd ich mir gleich mal suchen, nochmals danke!


    Falls es wen interessiert, ich hab das mal eben gephotoshopped, siehe Anhang.


    Gruß, yuneek

  • Probleme sind da allerhand noch zu lösen, denn die Bleche sind total unterschiedlich in der Ausformung, bzw. der Elektromagnetische Schließmechanismus letztlich umzusetzen...

  • Die optische Unterbrechung der Heckklappe würde auch nicht aussehen, da ist unsere Lösung mit der Leiste zum Abschluß der Heckklappe viel harmonischer.

  • Joah, dass es optisch eventuell etwas "zu vie des Guten" ist is mir dann beim photoshoppen auch aufgefallen, vielleicht wirkt es in echt etwas anders, kA. Sollte einer zufällig mal eine echte Astra-Leiste in den Händen halten und einen Corsa zu hand haben: guckt mal wie die beiden sich vertragen ^^


    gruß, yuneek