Parkrempler

  • Hallo


    Heute mittag ist mir ein Kleintransporter beim ausparken vorne drauf gefahren.
    Habs direkt gesehn und der Fahrer ist auch direkt ausgestiegen.


    Habe mir dann die Personalien geben lassen und die Nummer von seinem Chef.


    Der Schaden ist nicht sehr groß, aber dennoch ist die Stoßstange eingedrückt.
    Ich schätze mal, dass die Stoßstange getauscht werden muss, denn ausbeulen geht ich denke mal nicht.


    Was sagt Ihr dazu?
    BILD


    MFG
    Marcel :wink:

  • man könnte sie theoretisch noch retten. Meine war gerissen und sie wurde top instand gesetzt. hab sogar noch 2000 euro gut gehabt ;)

  • Hab das gleiche gehabt.. weiss nur leider nicht wers war :( ;(
    Das kann man wieder hinbekommen, bei mir is hinten mehr im Eimer und das kann man auch noch flicken :D

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hi


    Die kann man leicht retten. :D Dazu müßte man die noch nicht mal zwingend abbauen, gescheige denn KOMPLETT lackieren (es sei denn du bestehst drauf). Da ich selber Lackierer bin, kann ich dir sagen das das aus Lackierersichtweise ein "lächerlicher" Schaden ist. :D
    Kann normal jeder "Spot Repair(rer)" richten, oder eben jede Lackierei. Dauert (je nach Auftragslage der Firma) normal kein Tag.


    mfg

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Ganz einfache Sache...geh zu nem KFZ-Sachverständigen! (Ich arbeite selbst dort) und lass dir nen Gutachten machen!


    Auf jedefall is bei dir die Stoßstange beschädigt, das Kennzeichen sowie der Kennzeichenhalter...auch wenns nur als so ne "kleine Delle" aussieht wird der Schaden schätzungsweiße über 500,00€ liegen!


    Aufjedenfall wird das mit so einem Gutachten definitiv von der gegnerischen Versicherung bezahlt :), dann bekommst du von seiner Versicherung den Schaden ausbezahlt und kannst damit dein Auto wieder reparieren lassen bzw. auch mit dem Schaden so weiter rufahren und den Betrag in die Tasche stecken ^^


    Wenn du noch Fragen zu nem Gutachten hast, dann meld dich einfach^^


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • .....bzw. auch mit dem Schaden so weiter rumfahren und den Betrag in die Tasche stecken............
    fällt das nicht schon unter "moralischen Versicherungsbetrug"? :tongue: (kleiner Scherz).


    Aber mal was (fast) anderes.
    Es ist vollkommen richtig, daß den Schaden der bezahlen soll, der ihn auch verursacht hat bzw. eben dessen Versicherung. Aber muß man denn immer gleich soooo übertreiben?!? (ist jetzt NICHT auf deine Aussage bezogen, SaZZ, sondern mal allgemein).
    Ich mein, ich krieg das jeden Tag selber mit. Da wir bei uns hauptsächlich mit Versicherungsschäden zu tun haben. Da wird ein Gutachten (vom Gutachter der Versicherung) ausgestellt von was-weiß-ich wieviel 100 oder gar tausenden von Euro´s, für nen Schaden der keine 300 Euro kostet. (AUCH bei RICHTIGER reparatur).
    Da bezahlen Versicherungen ein kompletten neuen Kotflügel, obwohl NUR ein Kratzer drin ist der locker poliert werden könnte. Ist natürlich nicht die Regel, aber trotzdem alles schon erlebt.
    Ich versteh nur einfach die Logik der Versicherungen nicht. ?( Auf der einen Seite beschweren sie sich und erhöhen den Beitrag, weil sie ja soooooo viele Schäden bezahlen müßen bzw. weil viele Versicherungsbetrug begehen. Aber auf der anderen Seite, stellen sie selber überteuerte Gutachten aus und bezahlen jeden kleinen scheiß, der eben aus moralische Sicht nicht sein müßte! :wb:
    Aber naja, die Versicherungen wissen ja wohl schon was sie tun und was nicht. :D


    Auf alles Fälle hoffe ich für dich, w4yn3 das du deinen Schaden schnell behoben bekommst. Ein beschädigter Corsa sieht nicht gut aus. :D


    Mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

    Einmal editiert, zuletzt von Hossman ()

  • Also die Stoßstange war vorher in Ordnung und ich hätte auch gerne jetzt wieder eine intakte Stoßstange, denn der Spaltmaß an der Seite passt nämlich auch nicht mehr so ganz.


    Naja mal sehn was die gegnerische Versicherung sagt.

  • w4yn3 ..... Du darfst mich bitte nicht falsch verstehen! Ich meinte ja nicht das DU dein Schaden nur so 08/15 repariert kriegen sollst. Es soll schon richtig und exakt gemacht werden und wenn die Spaltmaße nicht stimmen, muß es eben gerichtet werden. Mein Text war mehr so an die Allgemeinheit gerichtet. :D
    Selbstverständlich will ich das dein Auto vernüftig hergerichtet wird und was gemacht werden muß, muß eben gemacht werden. Mir gings ja nur darum, daß sehr oft Dinge in ein Gutachten aufgenommen werden, die wirklich nicht sein müßen. Ist ja auch ärgerlich für den, der den Schaden verursacht hat. Trotz seiner offensichtlichen Schuld. (ist jetzt aber NICHT auf dein Parkrempler bezogen, sondern allgemein)
    Aber ok, dein Auto MUß repariert werden und wird definitiv von der gegenpartei bezahlt. (Es sein denn natürlich. Der Gegner hat nen super guten Anwalt, der dem Gericht weismachen kann, daß sein Mandant dein Auto, durch die weiße Lackierung nicht gleich erkannte, da er es für eine Wolke am Himmel hielt und du mindesten eine Teilschuld mitzutragen hast) :D :D :D :D :D :D :D :D


    Darfst nicht sauer sein auf mich. Der Text gestern war wirklich nichts gegen dich, sorry nochmal. :wink:


    Mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Naja Autoversicherungen allgemein sind ja schon brutal...weil sie einfach IMMER kürzen...und wenn am Tag vllt 50 Schäden aus ganz Deutschland reinkommen und sie überall 100-200 € kürzen...kein Wunder das so Sachen wie Sex-Partys etc dabei rauskommen :D :bla:


    Nunja ^^