Gelbe Nebelscheinwerfer

  • Hi


    Habe zu diesem thema nix gefunden.
    Falls jemand weis ob man dazu schon was geschrieben hat, bitte mir mitteilen mit link.


    Und zwar Ich will meine Nebelscheinwerfer mit ner Gelben bzw Orangen Folie beziehen, nun ist meine Frage, ist das noch erlaubt?
    Früher Gabs des mal, das weis ich, sah man oft an Mantas oder Asconas, Hauptsächlich als Nebelscheinwerfer.
    Es hatten Bis in die 90er auch viele Franzosen mir fällt da der Clio und der Renault 19 ein.


    Weis jemand was?


    Ist es zu gelassen, verbotern oder ne Grauzone?

  • So weit mir bekannt ist, ist es mit lasieren so eine Sache. Ich denke nicht dass Folie und lasieren StvZo konform ist. Wenn dann eine gelbe Streuscheibe....

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • glaube das liegt im ermessen des prüfer`s.
    ich glaube da wo ich meine bestellt habe stand was drin von "ohne stvo".
    ist mir aber wurst. wenn es mal soweit kommt, kann ich sie immer noch vor ort runter ziehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0058739jdlbcoxt.jpg]

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Folieren oder lasieren ist definitiv nicht legal


    sobald man am Scheinwerfer bzw. Glas was verändert erlischt dafür die betriebserlaubnis, auch wenns farblich vielleicht genehmigt ist.


    Du brauchst zum Beispiel bei einer Scheibentönung auch eine ABE und die Nummer muss auf der Tönung drauf gedruckt sein

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi1985 ()