Kühlergrill Facelift-Modell

  • Ich frage mich schon länger, wieso es für die 2011er Modelle keinen Kühlergrill z.b. von Irmscher gibt... Hat da jemand mehr Infos parat?

  • Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit! :wb: Ich hab jetzt mittlerweile alle großen Tuner und auch "möchtegern" Tuner á la FK angeschrieben. Alle nahezu den selben Text.


    Lexmaul - Sie haben keinen und es ist auch keiner in Planung
    Irmscher - Leider haben wie für ihren Corsa keinen Kühlergrill im Lieferprogramm
    FK - Können Ihnen leider kein Angebot unterbreiten
    Rieger - Leider bieten wir keinen Kühlergrill für das Facelift Modell an
    Manzel - Leider führen wir keinen Kühlergrill für dieses Modell
    Steinmetz - sagte sogar, das ich mich evtl. an Irmscher wenden sollte da sie selber keinen in Planung haben
    :bla: :bla: :bla:


    Vielleicht ist das aber auch nur alles Geheimhaltung. :D Oder sie wollen schlichtweg fürn Facelift nix mehr produzieren, weil sie mehr wissen wie wir! Vielleicht wissen die ja schon was von einem ganz neuen Corsa E und wollen sich lieber darauf konzentrieren. :D :D Wer weiß.
    Ich hoffe aber dennoch das bald ein Kühlergrill kommt.
    Oder wir müßen uns einen selber bauen! Wie in guten alten Zeiten. :evil:


    Facrys.... sind ganz sicher nicht gleich. Hab einen vom "alten" Corsa gekauft in der Hoffnung er passt doch. War aber ein Schuß in den Ofen. Der "alte" ist einiges Höher.
    Leider.


    mfg

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • mmmh.... das wüßte ich jetzt wirklich genauer! Das wär ja genial. Aber wieso hat dann mein dämlicher Steinmetzgrill nicht gepasst? :wb: Und wieso sagt jeder Tuner immer das selbe: "passt nicht am Facelift" :bla:

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Hast recht. Hab mir grad die Bilder von Corsa tuner angeschaut. Aber er hat ja NUR die Grillspange verwendet. ?(
    Also oben (an der Motorhaube) hätte der Steinmetz perfekt gepasst bei mir, von der breite her. Aber nach unten hin setzt die Rundungen früher ein als beim "alten" Corsa und eben die Höhe hat nicht gepasst. Ich habs zwar nicht gemessen, aber ich würd mal sagen, das der "alte" Grill, gute 3cm höher ist wie der vom Facelift.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Mal eine Frage zur Frontschürze des OPC Facelift bzw NRE:
    Passt diese auf den 1.6T ColorEdition Facelift?


    Ich als Laie würde ja sagen: Ja, passt, da der 1.6T CE quasi ein kastrierter OPC ist.

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Wer nen alten Kühlergrill dranhaben will muss wohl oder übel entweder die ganze Front tauschen (also Rückbau auf vor dem Facelift), wobei ich nicht weiß ob die Halterungen gleich sind...
    oder basteln...


    Grüße

  • Nee, also es würde schon reichen vom OPC Facelift ;)
    Bzw OPC NRE.
    Gleiches Spielchen dann auch am Heck, wobei dann der ESD mit neu muss...


    Stück für Stück.... jetzt erstmal Geld, dann Felgen, dann schauen was übrig bleibt ;)

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()