Neues Lenkrad einbauen...

  • Hallo Leute.
    Erstmal euch allen noch nachträglich ein frohes Fest...!!!


    In meinem Kleinen ist das serienmäßige MF-Lenkrad eingebaut. Nun könnte ich günstig ein Lederbezogenes Lenkrad, orig. Opel (auch MF, 38cm) erwerben. Dies würde ich dann gerne einbauen.


    Wenn ich es beim FOH machen lasse, mit was für Kosten muss ich evtl. rechnen..? Und könnte ich es selber machen(natürlich mit einem Bekannten, der Mechaniker ist...)?

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Kann man schon selber machen aber an sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Airbag darf oder sollte nicht jeder rumschrauben!


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von ogherby
    [...]vorher Batterie abklemmen

    ... und 10 Min. warten, damit sich Restspannungen verflüchtigt haben (am besten mit Zündung "an"...)... während der Airbag ausgebaut ist nicht die Batterie anschließen sonst gibt es einen nicht selbstlöschenden Fehler. Heißt also du müsstest zum FOH.


    Ich würde auch ehr davon abraten... wenn dein Kumpel aber Mechaniker ist sollte er den Ablauf ja kennen... trotzdem Vorsicht. Es geht um deine Sicherheit/ Gesundheit.



    Gruß Denny :top:

  • Hatte damals beim FOH 34 Euro bezahlt und hat etwa eine halbe Stunde gedauert.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Vielen Dank für eure Antworten...!!!
    Dann werde ich mir das edle Teil mal zulegen.


    Euch allen noch einen guten Rutsch und viele sorgenfreie Kilometer mit dem Corsa... ;)!

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: