Schwarze Felgen (un)empfindlicher als normale Alus?

  • Schwarze Felgen sind nur lackiert bzw lasiert, je nach Hersteller.
    Merkst du spätestens wenn du mal nen Bordstein berührst...


    Ich habe damals meine Keskin Felgen von silber auf schwarz umlackieren lassen, und war vom Ergebnis beeindruckt. Der Lackierer hat ganz normalen PKW-Lack genommen und mit einer Extra Schicht Klarlack von Mercedes versehen (dieser Nano-Lack).
    Kosten waren etwa 300€ für alle 4 Felgen ohne Felgenkranz, der blieb hochglanzpoliert :klatschen:

  • Servus!
    Ich kann Pulverbeschichtung empfehlen. Ob hell oder dunkel; Pulberbeschichtung ist vollkommen pflegeleicht!
    Einmal mit nem' Schwamm drüber und weg ist der Dreck...


    Ciao!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Bei normalen Alus sind Kratzer nicht so leicht zu sehen, da die Oberfläche ähnlich dem Grundmaterial ist.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die schwarzen Alus "nur" schwarz lackiert sind? Dann wären Kratzer in der Tat viel stärker sichtbar.


    Übrigens, hat jemand schon mal Felgen fachmännisch lackieren lassen? Mein nächster Corsa soll nämlich rot werden und da sind (teil)-rotlackierte Felgen das Nonplusultra. Gibt es nur leider nicht mehr auf dem Markt.


    Hab meine Winterfelgen den Sommerfelgen "farblich" anpassen lassen und sie genau wie die sommerfelgen casablancaweiß lackieren lassen. (Serienmäßig sind sie silber gewesen) Hab ich beim FOH machen lassen, der hat ne eigene Lackiererei, sieht auf jeden fall top aus, keinen Unterschied zu den "Sommerfelgen" farblich. ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()