Schwarze Felgen (un)empfindlicher als normale Alus?

  • Ich hab selbst schwarze Winterfelgen :) sind Top und null Probleme!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ich hab schwarze Alus. 2 jahre sind se net mal alt und sehen extrem bescheiden aus :) Müssen jetzt erstmal zum Aufbereiter. Wenn aber etwas mehr wie Ich aufpasst, dann sollten man auch lange was von haben ;) Aber wer passt schon immer auf?

  • Zitat

    Original von Alex733
    Hier ist Einer :vogel:


    Ich seh mein Auto in einer Straße schon von weiten, weil ich immer nen halben Meter vom Bordstein weg Parke ;)


    Zuviel Angst um die schönen Alus ;)


    oder den Spiegel der abgefahren wurde ;)

  • Ob schwarz, gelb oder braun ich liebe alle Frauen ... ist eigentlich total schnuppe was Kratzer angeht - alle Felgen sind lackiert und wenn de hängen bleibst verkratzt du dir die Felgen ...


    Bezüglich der Pflege sind schwarze Felgen mindestens genauso "empfindlich" wie helle Felgen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die feinen Kratzer sieht man halt auf schwarz eher als auf silber. Das ist wie bei den Autolacken. Und matte Lacke werden bei häufigem Reinigen mit der Zeit glänzend.

  • Bei normalen Alus sind Kratzer nicht so leicht zu sehen, da die Oberfläche ähnlich dem Grundmaterial ist.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die schwarzen Alus "nur" schwarz lackiert sind? Dann wären Kratzer in der Tat viel stärker sichtbar.


    Übrigens, hat jemand schon mal Felgen fachmännisch lackieren lassen? Mein nächster Corsa soll nämlich rot werden und da sind (teil)-rotlackierte Felgen das Nonplusultra. Gibt es nur leider nicht mehr auf dem Markt.