Nr.1724 Nochmal ein neuer aus'm Pott - Cya stellt sich vor!!

  • Guten Abend,


    ich wollte mich dann auch mal hier vorstellen :)


    Auf das Forum bin ich per Zufall gestoßen, als ich nach dem Einfahren des Corsa D's gegooglet hab. Schlauer bin ich zwar nicht :D, da das Thema Einfahren ja sehr strittig ist. Ich fahre jetzt die ersten 2-3000 km nicht im hohen Drehzahlbereich und schalte oft. Bin heute leider ganze 400 km im 3000er Drehzahlbereich gefahren, weil ich es eilig hatte :( Ich hoffe das schadet nicht :(


    Ich bin also seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa D Selection in Karbongrau :) Mit dem CD 30 MP3, Lenkradfernbedienung, Klima, Elektropaket, Metallic-Lackierung und die Überführungskosten für 11.500,- war sicherlich kein schlechter Preis ;)


    Ja noch bis gestern... da fuhr ich einen 3-Zylinder Corsa C... Was soll ich sagen? Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. Ich hab mir eigentlich geschworen im ganzen Leben kein Opel mehr zu kaufen, aber ich fühl mich im Corsa einfach wohl. Und schick sieht er einfach aus mein kleiner in Karbongrau :) Wollte mir jetzt noch schicke schwarze Alus holen.


    Ich hab mir unter anderem den Toyota Yaris angeguckt, den Aygo, den C1... Sind ja alles tolle & billige Autos. Vor allem der C1 ist im Preis nicht zu toppen. Aber von innen, sowie der Ausstattung wohl garantiert nicht zu vergleichen mit dem Corsa den ich nun habe. Vor allem der C1 und der Aygo (die im selben Werk produziert werden), sind an Plastikbauteilen nicht zu übertreffen.


    Bin im Endeffekt sehr froh, den Corsa genommen zu haben. Ich hoffe ich bereue es nicht! Ich hab meinen Corsa C 3-Zylinder nur 13 Monate gehabt. Aber was ich da alles erlebt hab. Gekauft hab ich ihn mit gerade einmal 95.000 km. Getauscht hab ich in den 13 Monaten: AGR-Ventil, Lambdasonde (hinten), >5 Öldruckschalter, Benzinpumpe, Handbremsseil... und noch ein paar Verschleißteile... aber das ist ja dann wieder was anderes. Zudem hat es teilweise geschimmelt und die Fahrerfußmatte war irgendwie immer nass.



    Motor ist übrings der 1.2 Liter Motor. Also 70 PS. Aber ist schon enormer Unterschied von den 58 PS auf die 70. Merkt man schon ziemlich. Was wohl auch den dem einen Zylinder mehr und mehr Hubraum liegt. Da ich aus Essen komme und hauptsächlich Stadt und A40 :D fahre, reicht mir das :)


    Ich hoffe das ich meine Entscheidung nicht bereuen werde :)


    Lg

  • Herzlich Willkommen im Corsa D Forum :wink:


    Mit dem "D" haste ne richtig gute Wahl getroffen, wirst viel und lange Spaß dran haben :top:


    Tolle Farbwahl :klatschen: (Bilder sind gern gesehen)


    Die Einfahrzeit dürfte wohl rum sein, heut zutage reichen 1000 km satt aus


    Viel Vergnügen bei uns :vogel:


    Grüße aus'm Hochwald
    Mirco

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Die Einfahrzeit dürfte wohl rum sein, heut zutage reichen 1000 km satt aus


    Naja, gestern hatte er erst 100 auf dem Tacho. Und heute musste ich halt die Strecke Essen - Kassel hin- und zurück fahren. Tat mir echt schon ziemlich, den mit 120 km/h über die Bahn zu jagen... Ich hoffe dass er das verkraften wird. Also sind es aktuell etwas über 500 km aufm Tacho.


    Bilder folgen gerne morgen :)

  • Hallo Leute,


    wollte nun nach fast genau 2 Monaten und rund 4.000 Kilometern ein kleines Fazit ziehen:


    Zuerst einmal bin ich momentan schon am grübeln, ob es die richtige Entscheidung war, einen Benziner zu nehmen. 4.000 km in 2 Monaten - nicht viel, aber auch nicht wenig. Über'n Daumen gepeilt wären es 24.000 km pro Jahr. Genau diese Fahrleistung hatte ich auch beim alten Corsa. Also am neuen Auto liegt meine vergleichsweise hohe Fahrweise nicht ;)


    Die Problematik vor dem Kauf war einfach, dass Diesel-Fahrzeuge (meiner Meinung nach!) eher für Langstrecken ausgelegt sind. Ich wohne im Pott, da bin ich in 0,nix Kilometern an meinem Ziel. Gut, zur Arbeit sind's 10 km. Ich habe halt bei meinem Vater gesehen, was mit einem Diesel passiert der hauptsächlich Kurzstrecke und wenig gefahren wird. Nichts weiter als Probleme.


    Vom Corsa allgemein bin ich jedoch nun noch überzeugter. Nach den Problemen die ich mit meinem C-Corsa hatte nochmal einen Corsa zu kaufen ist teilweise Wahnsinn (siehe 1. Post).


    Aber ich liebe den kleinen halt. Ich hab mich letzte Woche vergleichsweise in einen Nissan Note von einem Kollegen gesetzt. Da rappelt alles. Die Kupplung hat gar keinen richtigen Schleifpunkt, da klappert viel und von innen sieht es irgendwie billig aus. Klar, beim Corsa ist auch alles nur Hartplastik, aber es sieht eben hochwertiger aus.


    Zum Thema Heckansicht gibt es ja viele negative Meinungen:
    Ich kann nur sagen, dass das rückwärts einparken meiner Meinung nach ziemlich easy ist.


    Ich fühl mich super wohl in meinem kleinen :)
    Kaufen würde ich ihn wieder, dann aber vermutlich als Diesel!

  • Guten Abend,


    ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Ich bin einfach nur ein dämlicher Pechvogel ?(
    Ich werde wohl meinen Corsa verkaufen und auf die Bahn umsteigen.
    Ich kann einfach langsam nicht mehr...


    Nun ja, es war heute ein wenig verregnet. Ich bin über eine Autobahnbrücke gefahren mit angemessener Geschwindigkeit! Ich hatte grün und von rechts kommen die Autofahrer die von der Autobahn abfahren. Ich bin normal gefahren und dann kam plötzlich ein Rechtsabbieger ohne auf mich zu gucken und hat mich komplett geschnitten. Ich hab 'ne Vollbremsung gemacht und joar... Ich hab mich in dem eigentlich schon drin gesehen, aber ob es noch gereicht hat weiß ich nicht. Ich hab n leichten Stoß gefühlt. Und er ist einfach weiter gefahren... Mehrere Ampeln später hab ich ihn stoppen können und die Polizei wurde verständigt. Die haben sich beide Autos angeguckt und meinten, da wäre nichts. Trotzdem haben sie zwischen uns ein Personalienaustausch gemacht. Ich soll morgen früh mal gucken ob man bei Tageslicht was sieht, mit der Taschenlampe hat man nichts gesehen.


    Ich kann es kaum erwarten, dass die Sonne morgen aufgeht.

  • Willkommen einer aus meiner Nähe :klatschen:


    Da haste aber wohl direkt, pech mit dem Großen :(
    Hoffe ist nichts dran, drück die daumen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()