Corsa OPC knallt beim schalten und leistungsverlust

  • Was ich damals beim Integrale erlebt habe war, dass ein Schlauch nen Riss hatte,
    man das aber erst sah, wenn man ihn in die Hand genommen und gedehnt/gebogen hat.
    Der Pfiff einen dann quasi beim Fahren immer aus. :tongue:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hast du wirklich alle gecheckt?gibt bei der ansaugbrücke auch welche die man nicht sieht somdern nur ertasten kann


    Hier ist ein thread mit foto und beschreibung unterdruckschläuche

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • ja hab alles getestet.. und nachgeschaut eben noch mal nen große tour gemacht zum warm fahren und mal durch geladen also es kommt nicht mehr so wie sonst bei vollgas 2/3 gang kommt er nicht mehr so auf 120 wie sonst.. dauert alles also ob der nur noch 100 ps hat oder so..
    schelle an der westgate is auch fest.. ?( ?( :(

  • Zieh doch einfach mal ne Unterdruckleitung ab und schau ob sich etwas ändert :vogel: Oder bring die Kiste halt in ne Werkstatt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • so nach langen hin und her mit dem Händler in Hamburg und dem meinem Händler vor Ort. Steht er seit 3 Tagen bei Opel.. laut aussage vom Händler haben die nur ne neue Software Drauf gemacht..
    ich bin ja mal gespannt wann die sagen das ich den wieder abholen darf.. und ob es dann weg ist oder immer noch ist..
    sonst ist wohl alles in ordnung..

  • Hallo. so probleme sind immer noch da und seit neustem ist mir aufgefallen das er in höheren drehzahl bereich anfängt zu qualmen und stinken ( aussage eines kumpel der hinterher gefahren ist)
    test mit meinem dad Astra H GTC 140 ps 1,8 komme nicht hinterher :-/
    was soll das sein..?


    MFG

  • oder einfach nur ein kaputter kat ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi