Interieur mit Leder beziehen

  • Hallo Community,


    Mein Dad meinte Sohn lass uns doch ma bei Ebay "Ersatz-Sitze" für meinen W211 E-Klasse kaufen und einfach mal Probieren diese mit Leder zu Überziehn und wenn es uns nicht gefällt.... machen wir das so lange bis es Gutaussieht und wenn wir es einmal draufhaben dann kommt das ganze innenleben drann^^...


    Nunja will kein Spielverderber sein "ist ja schliesslich mein Vater" und als Frührentner mit 51 Zwecks Kaputten Beinen ist ihm natürlich auch langweilig und er will sich beschäftigen...


    - aber das Problem ist... Gibt es irgendwie Gebrauchsanweißungen wie man das Interieur im Auto mit Leder überzieht ich "Suche und Suche und Suche" Youtube Ergebniss "Schaltknauf beziehen mehr find ich nicht-.-*


    Google streikt und will mir nichts ausspucken evtl. habt ihr ja paar insider Tipps für mich^^...




    Wäre euch sehr Dankbar


    Mit freundlichem Gruß.


    CorsaFM

    Gruß :p - Corsa 1.2 Ecoflex 69ps :P

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax ()

  • Geht nicht, gibt es nicht. Aber ihr braucht eine leistungsfähige Nähmaschine, die das Leder durchstechen kann, belastbares Garn, Keder und Material zum unterfüttern. Wenn ihr das alles habt, geht es.
    Aber ehrlich, ich würde es nicht machen. Das Ergebnis der Arbeit weicht doch recht schnell von den recht angenehmen Leder von MB ab.


    Soll er sich doch ein Moped oder Motorrad kaufen und das restaurieren.


    Greetz
    MadX