5. Sammelbestellung Plastidip

  • na erstmal, was mucke bereits gesagt hat, bevor man nicht bis zur 2. Mahnung mahnt, lohnen sich rechtliche Schritte eh noch nicht...also erstmal vorsichtig vorgehen...ich weiß, is ärgerlich aber da muss man Ausdauer beweisen.


    Die logischste Reihenfolge wäre also:


    1. Rücktritt erklären
    --Abwarten--
    2. Erinnerung mit Fristsetzung
    --Abwarten--
    3. Erste Mahnung mit erneuter Fristsetzung
    --Abwarten--
    4. ggf. zweite und letzte Mahnung mit Fristsetzung und rechtlichen Schritten drohen

  • ja so hab ich mir das auch gedacht. So habe ich bisher auch mit inländischen Shops gemacht wenn nötig. Da es hier ja sich um ausländische Korrespondenzen handelt und ich nicht weiß wie es nach internationalem Recht gilt, war ich mir nicht sicher was die legitime Vorgehensweise ist.


    Also machen wirs so, wie du's gesagt hast, nemron.

  • Ja hört sich gut an.. werd ich dann mal so machen und schau mich mal um welches Recht herrscht wenn ich im Ausland bestelle...


    Hoffe mal bald auf ne Antwort von denen... :bow:


    Wenigstens ein Lebenszeichen oder so..

  • müssen wir mal schauen, ob der deutsche Plastidip-Anbieter eine Niederlassung ist, man kann auch gegen innländische Niederlassungen des eigentlichen Schuldners vorgehen...also alles unter der prämisse, dass es denn wirklich so weit kommt...wenn nicht, geht das aber auch ins Ausland...das zuständige Gericht wäre dann allerdings Berlin-Wedding^^

  • Guten Morgen!!!


    Positive NEUIGKEITEN!!!


    gestern um 22:53 Uhr bekam ich endlich ein Lebenszeichen vom Shop!


    Und zwar gibt es neue ECC Rules?? die besagen dass Plastidip UV-Beständig sein muss bis zu einem gewissen Grad. Und die bekommen das irgendwie nicht so ganz gebacken... deswegen verzögert sich die Lieferung!


    Nichts desto trotz, haben die mir eine Gutschrift von 93...Pfund auf meine Kreditkarte überwiesen! Also bekommt ihr euer Geld wieder zurück!


    Sorry das es jetzt so lange gedauert hat... und ihr keine weißen Dosen bekommen habt! Die Schwarzen die noch offen sind verschicke ich nun an die einzelnen Leute! Ihr müsst mir dann bitte nur noch eure Bankdaten geben, dann überweis ich alles zurück!

  • na sauber


    erklärung bekommen und zahlungsfreudig sind se auch....also löst sich alles in wohlgefallen auf :top:

  • Oh ja, für weiß hätte ich ja auch ne Verwendung. Mal schauen...wenn die uv-Werte wieder stimmen, wird's bestimmt wieder produziert wie hulle