5. Sammelbestellung Plastidip

  • ohja.. das wär´s jetzt noch..xD^^


    ich bin noch am verhandeln... die wollen mir die MwSt. nicht zurückerstatten..


    weiß da jemand was? ist das normal so, wenn man im Ausland bestellt?? sind immerhin 20 Pfund.. also 25€!

  • Ja, im Ausland is das so nen Problem, hab grade die Chefin gefragt...sie weiß es leider nicht ganz genau aber da gibts definitiv iwelche §en...am besten aufteilen und schlucken...sich darüber zu streiten wäre es nicht wert meinte sie...

  • Zitat

    Original von muke190
    ohja.. das wär´s jetzt noch..xD^^


    rat mal, warum ich mit dir telefonieren wollte?


    wenn die mwst. berechnet haben, muessen die diese auch wieder zurueckerstatten.
    die wollen sich sicherlich die kreditkartengebuehr und den "aufwand" mit dem einbehaltenen geld vergueten.


    gruss,
    tom

  • @ Thomas, hast du prinzipiell recht, nur versteht sich so das deutsche recht auf deutschem boden. Im ausland ist das was anderes. wie gesagt, ich bzw. meine chefin kann jetzt aus dem stegreif nicht genau sagen, welche gesetzesgrundlage dem zugrunde liegt - dafür hat man soetwas viel zu selten, auch als rechtsanwalt - aber sie hat davon gehört und rät davon ab, sich die USt in irgendeiner form streitig zurückzuholen...am besten wirklich drauf verzichten...denke mal, da wird auch kaum jemand nen problem mit haben, auf 2 € seiner forderung zu verzichten...is doof aber wohl nicht mehr ohne großen aufwand zu ändern


    grüße

  • Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht, dass es da irgendwelche Paragraphen etc. gibt.


    Naja nun gut ich hab das Geld jetzt bekommen! 114€ für 13 Dosen!
    Wenn es für euch in Ordnung ist würd ich das grad dann aufteilen:
    pro Dose dann 9€!


    Wer damit nicht einverstanden ist bitte mitteilen! Ansonsten vielen Dank schon mal an alle, speziell nemron/trancedsoul!


    Morgen werde ich mich dran setzen, euch alles zurücküberweisen und die Pakete fertig machen!


    Dann ist die Sache endlich erledigt!


    Thomas: ich ruf dich heute mittag mal an ;)

  • So bin grad bei allem dabei.....


    Also...
    folgende Dosen werden noch verschickt:


    2x - corsa tuner
    4x - shadow2209
    6x - p-sch
    2x - corsaZDF
    2x - Trancedsoul


    Ist das richtig bei dir shadow?? ich blick da nicht mehr so ganz durch!
    Außerdem bekommt ihr 5 noch Geld, wobei mir die Kontodaten von Shadow fehlen!


    Der Rest wird jetzt überwiesen!


    Sind dann:


    3x - corsa tuner = 27,00€ ---- in Verhandlung!
    1x - shadow2209 = 9,00€ ??
    5x - p-sch = 45,00€
    2x - corsaZDF = 18,00€
    2x - Trancedsoul = 18,00€



    Vielen Dank für Eure Kooperation!

  • Alles klar ;)^^ war mir da grad echt nicht so sicher...


    Überweisungen sind alle raus! Von p-sch warte ich noch auf eine Antwort!
    Dosen gehen dann morgen raus!