Batterie lädt ewig vor Motorstart

  • Hallo,


    ich habe in meinen corsa d bj 07 ein neues radio (JVC) und einen vertsärker und subwoofer einbauen lassen.


    Wenn ich den Motor starten will und den Schlüssel komplett durchdreh dauert es 2-3 sekunden bis der motor startet, dabei qäult er sich oft kurz und geht dann an oder es macht ein ganz komisches geräusch und er springt nicht an und man muss es nochmal versuchen.


    Wenn ich aber nur die Zündung anschalte, also den Schlüssel nicht komplett drehe und 3 sekunden warte, dann kann ich den restlichen weg drehen und er springt sofort an. Also die Batterie scheint iwie so lange zu laden oder so. kenn mich da leider gar nicht aus.


    Kann man da irgendwas machen oder ist das "normal"?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Grüßee

  • Deine Anlage hat sicherlich einen Kondensator drin, oder?


    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es vorher anders war... gut, große Kondensatoren ziehen die Spannung, sobald eben welche da ist (Zündung an) von der Batterie. Das dauert ein paar Sekunden und es fließt in dieser kurzen Zeit ein recht großer Strom- dieser fehlt dir dann beim anlassen... Irgendwie glaube ich aber nicht dass es daran liegt...


    Je nach deinem verbauten Motor kann es auch einfach dran liegen dass die Pumpe erstmal Sprit pumpt und sich das System sozusagen auf den Start vorbereitet. Wenn ich den Schlüssel sofort komplett rumdrehe springt er warscheinlich auch kaum an.


    Warte doch einfach die 3 Sekunden, schnall dich in der Zeit an oder so... ;)



    Gruß

  • Fährst du einen Diesel corsad116?


    Wenn ja, dann glaube ich, dass dein Diesel vorglühen muss und du deswegen erstmal probleme hast. Wenn nicht, dann hab ich keine Ahnung :D

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • erstmal danke an euch beide für die antworten
    einen Kondensator hat sie nich drin und es ist ein 1.2 Benziner..


    naja werd dann wohl einfach immer die 3 sekunden warten müssen, solange es nicht länger wird oder so dürfte das ja kein problem sein.