Wertminderung dur "Missgeschick" bei nachträglichem Einbau von Parksensoren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Einstand im Forum zwar nicht auf diesem Weg begehen, sondern schön mit der Vorstellung meinerseits und meines Corsas, aber nun gezwungenermaßen doch so:



    Da ich mich nicht selber getraut habe Parksensoren an meinem Corsa hinten nachzurüsten, habe ich einen OPEL Vertragshändler beauftragt.


    Mein Auto habe ich nicht bei diesem Händler gekauft, sondern bei einem anderen(Mazda Händler) mit gebrauchtwagen-Garantie, die auch noch läuft.


    Habe mein Auto am Freitag dort abgegeben und sollte es heute abholen.


    Nun habe ich dort angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass ihnen ein "Missgeschick" passiert ist.


    Beim Einbau der Parksensoren haben die anscheinend die Stoßstange zerkratzt bzw. (O-TON) " eine Macke reingemacht.


    Daher haben Sie die Stoßstange nun zum Lackierer gegeben und ich kann mein Auot erst morgen abholen.


    Heute konnte ich mir noch das Auto meiner Eltern ausleihen, um zur Arbeit zu fahren. Morgen geht dies leider nicht.


    Sie haben mir jetzt einen Leihwagen "für Nüsse" zugesichert, den ich mir heute abholen kann.


    Nun zu meinen Fragen:
    Hat nun eine Wertminderung meines Fahrzeuges stattgefunden?
    Oder hängt das ab von der Größe des Schadens?
    Kann ich da mehr rausholen, als nur 'nen Gratis-Leihwagen?


    Ich muss morgen schon wieder früher Feierabend machen, um meinen Wagen dann abholen zu können. Geht da noch was?



    Ist das alles immer ein Theater.



    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    MfG,


    freeak2305 aka Christopher

  • Hey... sehr doof gelaufen....


    Aber Wertminderung hast du keine, wenn die stoßstange richtig lackiert ist und man nix davon sieht!!


    Raus holen wirst du auch nicht mehr können!! bist mit dem Leihwagen denk ich scho gut bedient, kannst ja fragen ob für die unannehmlichkeiten nicht noch ein Regenschirm drinn ist oder sowas, mehr wird aber denk ich nicht gehen!! :wink:

  • Rüsten die die originalen Sensoren und co nach? Wenn ja würde mich interessieren was du dafür zahlen musst.


    Grüsse Patrick

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von Crunkthat
    Hey... sehr doof gelaufen....


    Aber Wertminderung hast du keine, wenn die stoßstange richtig lackiert ist und man nix davon sieht!!


    Raus holen wirst du auch nicht mehr können!! bist mit dem Leihwagen denk ich scho gut bedient, kannst ja fragen ob für die unannehmlichkeiten nicht noch ein Regenschirm drinn ist oder sowas, mehr wird aber denk ich nicht gehen!! :wink:


    Hmm... Schade. Naja, der gute Herr meinte nun auch, dass die Macke nicht sehr groß war , aber groß genug, dass man sie gesehen hätte. Links neben dem Nummernschild. So wie es sich angehört hat machen die wohl nun auch die Kratzer unten an der Stoßstange mit weg. Da waren wohl auch welche?!


    Danke trotzdem.


    Zitat

    Original von shadow2209
    Rüsten die die originalen Sensoren und co nach? Wenn ja würde mich interessieren was du dafür zahlen musst.


    Grüsse Patrick


    Ja, die haben bei mir dann die originalen Sensoren bestellt und eingebaut. Die Position, wo die hinkommt ist auf der Innenseite sogar schon markiert.


    Mit lackieren der Sensoren in Wagenfarbe, Lohn und Teilekosten bin ich bei 440 €. Und da habe ich schon gehandelt. Die waren erst bei 500 €.



    MfG, Christopher