Flugrost nach 6 Monaten?

  • Tach Leute,


    ich wollt hier mal allgemein nachfragen, ob es hier allgemein Erfahrung mit weißen Corsas gibt, die Neuwagen sind/waren und bereits im ersten Winter dank Flugrost ausschauen wie Sau.


    Ich hab meine Auto seit Juli 2011(Neuwagen), und der Flugrost hat mein ganzes Fahrzeug befallen. Ich weiß ja, dass weiß eine sehr pflegebedürftige Farbe ist. Aber um mal ein Konkurrenzprodukt als Beispiel herzunehmen: Mein Kollege fährt ebenfalls sei Juli ein weißes Auto, bloß nen Polo. Und der pflegt sein Auto deutlich weniger als ich, und bei dem ist nichts(und nein, ich oute mich hier nicht als VW-Liebhaber).


    Ich bin durchaus bereit mein Auto zu polieren, ich bin nicht putzfaul, aber für nen Preis von 13.000 Euro find ich das schon ziemlich krass.
    Ich hab auch schon mal an Opel geschrieben, was die dazu meinen. Da wird aber schätzungsweise nichts sinnvolles bei rumkommen.


    Über die SuFu konnte ich jetzt keine Beiträge rauskristallieren, welche sich um Neuwagen drehen, falls doch, verzeiht mir ;)


    Danke schonmal für Erfahrungen :)

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • das ist bei weißen Autos normal,
    hatte ich letztes Jahr auch extrem, dieses Jahr hab ich vorgesorgt und ihn Versiegelt

  • Ist das jetzt versteckte Kamera hier, oder was?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Also für Flugrost kan dein Auto oder Opel nix.
    Flugrost ensteht sobald dein Auto auf der öffentlichen Straße bewegt wird, und lässt sich nicht vermeiden.
    Du kannst dein auto nur regelmäsig Waschen mit nem Lackreiniger behandeln und danach wachsen. aber nach 2-3 tagen siehst du wieder kleine rote punkte drauf.
    Das sind einfach keine metall partickel die in der luft sich bzw auf gewirbelt werden.
    Meist auch von Bremsen (metallischer abrieb)

  • Salz ist auch ein indikator, das verstärkt es, aber flugrost rost ist in der regel metall saub AUF den lack der das rosten anfängt. und dieser entsteht bekantlich beim bremsen. Flug rost kan natürlich auch durch ein stark verrostetes auto enstehen bei einem unfall (roststaub)

  • mmh okay,
    aber ist wie gesagt kein Opel Problem, selbst die Audi und Mercedesfahrer haben das problem