Diesel "eingefroren" was zu tun/beachten?

  • Ein paar Fragen hätte ich.


    Wann wurde der Filter zum letzten mal laut vorgeschriebenen Intervall gewechselt?


    Was erwartest du dir von einem Konzern wie ARAL? Wenn dem so sein sollte musst DU beweisen das der Kraftstoff kein Winterdiesel war. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das Problem beim Kraftstoff liegt, sonst hätten ne Menge Leute ein Problem gehabt. Aber sowas kann ein Labor klären.....


    MfG Blitzjäger

  • Mein Fahrzeug hat knapp 37000km auf der Uhr, war vor 10000km beim ersten Kundendienst..
    Meines Wissens nach, sollte der Filter alle 60000km gewechselt werden. Unser Gummibärchen hat da glaub schon mehr Kilometer runter, der müsste das wissen. :)


    Ich werde im neuen Jahr mit den Tankstellenpächter reden ( gemeldet hab ich es schon an der Tanke ) , wie gesagt, der Nachweis, dass ich die letzten 2 Monate bei ihm getankt habe, ist kein Problem, zumal wir uns ja kennen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Da muss ich dir recht geben, sollte das Problem nicht am Filter liegen. Ist dann doch eine seltsame Sache da wir in der Arbeit bei den Dieseln mit sowas nie Probleme haben, ausser vor 2 Jahren glaub ich war das wo nicht mal mehr Winterdiesel geholfen hat und der ADAC die Fahrzeuge reihenweise zu den Werkstätten brachte. Dieselzusatz / Fließverbesserer war ausverkauft und der totale Umsatzbringer. Gib bitte bescheid was rausgekommen ist.


    MfG Blitzjäger

  • Zitat

    Mein Fahrzeug hat knapp 37000km


    Das Gummibärchen muss dich enttäuschen, liege mit 35.xxx knapp drunter :D


    Kraftstofffilter entwässern, Diesel, jährlich /30.000 km


    Kraftstofffilter ersetzen , Diesel alle 2 Jahre / 60.000 km

  • Du wirst lachen..NICHTS...


    Son Kasper von der Mineralölfirma hat mich einen Monat nach der Geschichte angerufen und gefragt, wo die Proben sind..dem hab ich erstmal verklickert, dass ich es schon reichlich bescheuert finde, einen Monat zu brauchen für eine Reklamation und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, nach einer Probe zu fragen..


    Hab ihm nochmal sämtliche Rechnungen zugemailt und er setzt sich mit Aral in Verbindung.. aber seitdem nichts mehr gehört..das war Ende Januar..


    Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hatte mit meinem Agila Diesel mit Aral Ultimate Diesel selbst bei -33°C keine Probleme mit dem Kaltstart. Ein tanken an Billigtanken ist nicht zu empfehlen bei derben Minusgraden, außer mit Garage. Den Spaß mit Benzin im Diesel hab ich nur bei meinem Seat mit Saugdiesel gemacht, der lief auch mit Frittenfett oder alles was irgendwie zündelt. :D

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: