Diesel "eingefroren" was zu tun/beachten?

  • Also.. handelsüblicher Diesel bleibt bis minus 20 Grad in der Regel flüssig..
    Wenn ich deiner Logik folge, müsste meine Aral minderwertigen Winterdiesel anbieten?


    Und nochmal, wir sprechen hier von lächerlichen 15 Grad minus.. Ich hätte durchaus Verständis für so ne Scheisse, wenn wir 22 Grad minus hätten..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hatte ich bei meinem damaligen Corsa Diesel nie Probleme und damit bin ich wirklich Strecken und Kälten gefahren.


    Da muss was am Diesel nicht stimmen, was wie schon gesagt wurde bei -15 Grad auch seltsam ist.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von Blitzjäger
    Evtl. hat sich im KS-Filter eine schöne Menge Wasser angesammelt?


    Ja, wenn man schon im Laufe der Zeit, mehrmals an Tankstellen Diesel erwischt hat der Wasser-Kondensat mit drin hatte, setzt sich das oft im Kraftstoff Filter ab, oder dann im Winter zufriert.


    Genau das, hatte ein Kumpel von mir, an seinem Nissan Primera.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ACHSO UND.... Vorhin hab ich in der MZ gelesen: .... um das zu verhindern, sind einige Fahrzeuge Serienmäßig mit einer Filterheizung ausgestattet..... Hat unser/mein geliebter Corsa sowas?



    Es gibt 2 verschiedene Filter, was bedeutet Sensor Kraftstofftemperatur, das die geprüft wird und der Filter dann auch beheizt wird wenn der Diesel zu kalt ist, oder ... ?


    93190796 813059 EINFACHBOXFILTER ZSB.
    93196533 813070 EINFACHBOXFILTER ZSB.
    13230387 813051 SENSOR,KRAFTSTOFFTEMPERATUR
    93196532 813069 SENSOR,KRAFTSTOFFTEMPERATUR


    Wer hat eine Info dazu?

  • Der Spass hat mich stolze 143,87€ gekostet.. bin gespannt, was sich mein FOH einfallen lässt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Der wird das auf den Sprit schieben außerdem was kann der dafür.
    Frage lieber mal ob es beheizte Dieselfilter beim Corsa Diesel gibt denn warum gibt es


    13230387 813051 SENSOR,KRAFTSTOFFTEMPERATUR
    93196532 813069 SENSOR,KRAFTSTOFFTEMPERATUR


    ist der Stecker unten am Filter.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Das bringt dem Motor was ab dem Tank und dem Filter auch nichts, wenn denn die Heizung überhaupt angeht.
    Von daher ist auch eine Standheizung mit dem Problem nicht zugebrauchen.


    Ja, finde ich auch, Züruckkommen auf das Angebot von Webasto ist ein richtiges Treffen. :top:

  • Laut meiner Aral, sei ihr normaler Diesel minus 22 Grad tauglich.. wir hatten minus 15 Grad.


    Meine Strecke zum Bäcker betrug 6,8km.. bin dann weiter gefahren.. nochmal 2,5km.. dann erst blieb er liegen.. 20 Meter vor der hiesigen Opel-Werkstatt..


    Ich werde die Tage mit dem Chef der Aral reden.. NORMAL kann das nicht sein.. zumal ich ja nachweisen kann, die letzten 2 Monate nur dort getankt zu haben anhand der Belege...zumal ich den Wagen innerhalb der 2 Monate 3 mal voll/zwischengetankt habe dort.. also nix los mit Sommerdiesel..


    Bin auf jeden Fall sehr stinkig.. :bla:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S