Welche Batterie?!Unterschiede!?

  • Hi Com, da in letzter Zeit meine Batterie mir nicht mehr so "stark" erscheint und mein Corsa noch die erste Batterie drin hat (Bj.06) dachte ich das es mal Zeit wird eine neue Batterie zu verbauen. Nun frage ich mich nur welche ich nehmen soll?


    Aktuell ist eine 12V 50Ah Batterie drin, nun weiß ich nich ob ich auch eine mit 52Ah, 60Ah oder höher nehmen soll/darf...Habe bedenken das sich die Lichtmaschine kaputt arbeitet....


    Nun weiß ich auch nicht von welcher Marke ich eine Batterie kaufen soll bzw. ob es da überhaupt einen Unterschied gibt bezüglich Qualität und Langliebigkeit....dachte an eine VARTA Batterie mit 60 Ah, ist die ok?!


    Ps.: Habe keinen Hifi-Ausbau oder ähnliches^^


    Sry falls die Frage schonmal gestellt wurde, habe über die Suchfunktion iwie nichts gefunden^^


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Dieselbe Frage habe ich mir beim Einbau der Standheizung gestellt, bzw. habe ich sie an Opel/Bosch gerichtet. Die Antwort (gilt für den 1.4 l 100 PS):



    Guten Tag Herr xxx,

    sie können ohne Probleme eine größere Batterie verbauen. Das Fahrzeug hat kein Batteriemanagement.

    Mit freundlichen Grüßen

    T R


    Ich gehe davon aus, dass die Antwort auch für andere Motorisierungen gilt.


    Pi

    Merlin -schwarzer 1.4 Annversary Edition Automat 6.2010