Vorfacelift -> Facelift (Umbau)

  • Hallo Leute,


    da ich jetzt sämtliche Foren (auch englische) durchsucht und die FOHs keine Ahnung hatten und kein Interesse zeigten, frag ich hier noch einmal nach.


    Zunächst zu meinem Fall:
    Jemand ist mir Rückwärts vorne aufs Auto gefahren und zerstört/beschädigt wurden die Scheinwerfer, die Opc Stoßstange und die Kotflügel. Der Kabelbaum der Scheinwerfer hat vermutlich auch was.


    Da mir das alles gewechselt werden muss und genau das für den Faceliftumbau benötigt wird, würde ich das auch machen. Die Gelegenheit könnte ich ja nutzen.. Zusätzliche Kosten übernehme ich.


    Kein Opelhändler könnte mir sagen ob der Stecker von dem Vorfacelift und dem Facelift Scheinwerfer identisch ist.
    Ich hab kein Afl oder sonstiges.. sprich der alte 0 8 15 Chromscheinwerfer gegen den Facelift Scheinwerfer.


    Der ein oder andere könnte ja mal in der selben Situation sein und aufm Schlauch stehen..


    Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen..


    Gruß

  • Oh man was hast du für ein Opel Händler!
    Da brauch man doch nur im Programm nach schauen.


    Also wenn du von vorfacelift ohne AFL auf facelift ohne afl umbaust brauchst du keine anderen Stecker.
    Diese sind identisch.
    Wenn du noch scheinwerfer brauchst in chrom habe sogar noch welche.


    Das einzige was du machen musst ist 1 Pin rein machen am Stecker wenn du das Tagfahrlicht ständig leuchten lassen willst ( auf Batterie).


    Wenn noch Fragen sind meld dich.

  • Vielen Dank Etnis!
    Ohne den Pin läuft das Tagfahrlicht dann übers Standlicht?


    Wenn ja, dann wäre das optimal..

  • Hallo, also wenn man den Pin 1 an die Batterie anschieße dann ist das Tagfahrlicht doch immer an`.

  • Moin,

    Zitat von Pissne

    Hallo, also wenn man den Pin 1 an die Batterie anschieße dann ist das Tagfahrlicht doch immer an`.

    gemeint mit Batterie ist sicher Klemme 15, also Strom über Zündung und nicht Klemme 30, Dauerstrom


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)