Hosenträgergurt schon Erfahrung??

  • ich fahre auch die Rallye 3 asm , kannst dir auf der schroth seite nen zettel fertig machen der kommt dann per post passend für den D damit is das eintragen problemlos..


    rückbank ist auch noch nutzbar, kannste ausklipsen innerhalb von sekunden,


    um den gurtwarner zu umgehen steckt einfach nen anschnaller drin..(bei mir)

  • Na ok, dann werde ich wohl mal zuschlagen ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Jonny
    ich fahre auch die Rallye 3 asm , kannst dir auf der schroth seite nen zettel fertig machen der kommt dann per post passend für den D damit is das eintragen problemlos..


    Hab ich letztes Jahr genau so gemacht...bzw. versucht !
    Keine Chance...war bei uns auf 3 verschiedenen TÜV Hauptstellen
    keiner trägt mir die Dinger ein :wb: !
    Bin echt am verzweifeln...wo habt ihr sie eintragen gelassen ?(?


    Ist es für Schroth sooo ein riesen Problem die Teile mal in die ABE mit aufzunehmen !? Corsa D wird schon lang gebaut...
    In meinem B Corsa könnt ich sie mit ABE fahren, aber Schroth und ganze 54PS ist ein Widerspruch in sich :D.


    Liebe Grüße
    Eric

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

    Einmal editiert, zuletzt von Pseudonym ()

  • Servus,


    laut TÜV Automotive liegt es unter anderen an den Gurtstraffern, die serienmäßig im Corsa D verbaut sind.


    Modelle, bei denen Gurtstraffern so in die Sicherheitssysteme integriert sind, dass diese zum Erlangen der ABE des jeweiligen Fahrzeugs beitragen, dürfen nicht unwirksam gemacht werden.


    Dies kann aber im Einzelfall durch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "umgangen" werden. Hierfür kann man an Schroth direkt und kostenlos eine Anfrage mittels Formular schicken.


    http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php


    Damit zur Prüfstelle (wenn positives Feedback seitens Schroth) und sein "Glück" erneut versuchen.



    Gruß Alex

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Moin, ich bin ja auch am überlegen ob ich in den OPC die Schrothgurte verbaue.


    Was mich allerdings noch ein wenig davon abhält ist diese ganze TÜV und Prüfverfahrensgeschichte....ich steig da nicht so ganz durch, aber okay.


    Und dann noch was an die, die die autocontrol Gurte verbaut haben mit den gelben Sensoren:
    ich hatte in meinem Vorgängerwagen auch autocontrol Gurte verbaut und die Sensoren im Kofferraum verbaut. Was mich aber tierisch genervt hat, war dieses ewige "Klackkern" wenn man in Kurven fuhr bzw. beschleunigt hat/gebremst hat. ...Ist das bei den neuen immer noch so? Totaaaal nervig...


    Zudem besteht für beide (starre Ausführung/autocontrol) die Möglichkeit die Gurte an der Rückbank zu befestigen?? Ich musste damals die Rolle an die C-Säule montieren, was nicht sonderlich schick aussah... Lieber die Rolle auf die Rückbank legen....Wenn es nicht klakkert... :wink:

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Hi,


    wollte nun auch mal auf H-Gurte von Schroth umrüsten.. leider finde ich zu meiner Frage keine Antwort im Forum.. habe nun alle Treads durch..


    Hat jemand ein Bild von einer Befestigung an der C-Säule ? Würde gerne wissen wie das ganze aussieht wenn hinten die Elektrische Rolle dranhängt..


    Der D-Punkt kommt für mich gar nicht in frage.. da die Rollen dann auf dem schönen Leder hin und her wackeln und somit mir irgendwann das ganze aufscheuern.. außerdem würde es falls ich mal mehr leute mitnehmen sollte auch nur stören..


    Wäre cool wenn mir jemand von euch da mal genauere Bilder zeigen könnte.. Denn es gibt sonst nur noch die Variante "Starr" damit ich an die C-Säule gehe und keine Rolle habe die mich stören könnte..



    Vielen Dank ;)