Hosenträgergurt schon Erfahrung??

  • Hi Leute!
    Hat scchon jemand Hosenträgergurte verbaut??
    Bei den Sitzen bietet sich das an bei der schönen Gurtdurchführung :)


    Hab noch nen paar neue blaue Schroth Automatik rumliegen.
    Wie habt ihr die verbaut??
    Also Befestigung hinten C-Säule oder Rücksitzbank?
    Wie funktioniert das am Sitz wegen Gurtstraffer und so?
    Hat vielleicht jemand Bilder davon??
    Wo Stromanschluss am besten für die Rolle?


    Hoffe es kann mir schon jemand weiterhelfen??
    Danke schon im vorraus will ja auch im neuen Jahr was für mein Autochen tun :-))

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • schade aber falls du sie vorher drin haben solltest könntest mal paar Bilder machen das wäre nett!!


    Ich hätte schon den Versuch gemacht sie einzubauen bin aber mom. körperlich bissel ramponiert und bin froh das ich wenigstens fahren kann damit mehr geht leider ned :(

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • Gurte hab ich schon!!
    sind noch vom Vorgänger übrig bin ned mehr zum Einbau gekommen


    schlimm ja denk aber unfall nur indirekt, bin haarscharf an ner Querschnittslähmung oder dem Exitus vorbei *Schwein gehabt*

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • die rolle musste dan an der c-säule festmachen, strom musste dann von hinten nehmen, darf kein dauerplus sein, brauchst noch den adapter zum verlängern so weit ich weiss


    ohne asm controll kannste die gurte auch an der rückbank ( unten) festmachen wie hier irgendwo schon mal im corsa von mehrern erwähnt

  • kann man die auch ohne Rolle einbauen oder auf starr umrüsten? Hab von denen noch keine verbaut im anderen Corsa die haben 5 geschweisste Befestigungspunkte mit Ringösen is ja alles anders als im Stassenfahrzeug :(

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • hi
    ich habe hosenträgergurte eingebaut, habe sie unten an der rücksitztbank besesdtigt (da wo die öffnungen in der sitz fläche sind das man sich einklipsen kan) gurtstraffer war des kleinere übel, habe batterie abgeklemmt ne weile gewartet und angefangen, musst halt aufpassen das du den kabel vom aribag net kaputmachst beim sitzt aus bauen, ist so en blöder kombie stecker, weiß aber nimmer wie der auf geht, und strom hol ich von hinten vom kompressor, ist zündungsplus, aso und die schutz schalter (die in gelb) habe ich auf der anderen seite unter die vrkleidung gesetzt. aso die rücksitztbank ist mit 6 schrauben befestigt, einfach die klappen entfernen(sind vorne untehalb) und die torcschrauben aufmachen, dan sitzbank en stück zurück, und fertig. zusammen bauen einfach rückwärtsarbeiten :lol:


    hoffe konnte helfen.