Hosenträgergurt schon Erfahrung??

  • also ich habe des in circa ner stunde erledigt gehabt, en laie solte sich zeit nehmen und alles schrit für schritt machen (bin kfzmechaniker).
    und all zuviel arbeit ist es net nur insgesamt 10schrauben, 4 prositz und 6 für rückbank

  • wieos hast du den ganzen sitz ausgebaut ?
    eigentlich reicht es doch die beiden hinteren schrauben der konsole zu lösen, damit man die ösen des gurtes ( links und rechts) drunterschieben kann, danach wieder alles fest machen und hinten den gurt so wie du sagst einbauen.
    starr geht auch jedoch findei hc persönlich das ohne adapter, es bissel eng ist, wenn man nicht os gross ist. da der sitz ja weiter vorne ist.



    aber es is ein gutes gefühl wenn man schön eng in den gurten hockt und daann ein bissel action reicher autofährt :D wie z.b. beim adac sicherheitstraining.... muahh... das is fun pur

  • danke @ flashboy der tipp is schonmal nicht schlecht hast du starre Gurte oder mit Rolle??
    könntest du paar Bilder machen? das wäre echt super!!!


    hab zwar auch KFZ-Mechaniker gelernt aber Tuning war bei uns im Betrieb ein absolutes no go!
    bin jetzt auch schon fast 2 Jahre raus das aktuellste Auto zu dem Zeitpunkt war der Corsa- C da kenn ich mich noch ein bissel aus aber am D überhaupt ned :(

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • danke das wäre super!!!

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • Nur zur Info ...


    einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal hier:


    Passen Die Schroth-gurte???

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also ich hab den sitzt aus gebaut wegen der vorschrift das gurte am sitzt und net an der konsole befestigt sein müssen.



    Corsa-Spezi: jop ich mach paar. habe rolle


    jetzt wollen wir alle die fotos sehen! :clap:
    Bin mir das auch am überlegen mit den gürten

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ein Bild ist doch in deiner Galerie von den Gurten :] Zwar nicht sehr groß aber vorhanden ...


    Oder ist das nicht dein Wagen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!