scheibenwischwasser motor defekt

  • wenn ich hebel ziehe klackt es leicht/kurz (glaub ich) und das übliche pumpen geräusch bleibt aus....


    ... sicherung durchgeschaut


    laut buch im inneren Sicherung 5
    interessanter weise ist da ne 20A sicherung.. kann das sein?
    ( habe auch alle anderen durchgeschaut und die 20er gegen eine andere getauscht)


    ist der motor nun kaputt wo sitzt der??



    bitte helft mir schnell bei dem wetter echt tödlich....

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Kann auch sein das die Leitungen einfach gefroren sind. Meine gingen jetzt auch etwa 1,5 Wochen nicht und heute liefen sie wieder.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • dann müsste doch die sicherung fliegen oder?? wieso macht die pumpe dann keine geräusche?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Warum sollte die Sicherung fliegen? Die ist doch nur gegen Überlast und so schnell wir der Motor nicht überlastet sein.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • naja wenn man zieht und nichts kommt ist es ja ne last....


    wo sitzt die pumpe?
    was für ne art pumpe ist das??
    sind es bei euch auch 20A?


    kenns nur vom astra j. zafira neuer... mit 10A... ist wasser gefroren fliegt sicherung sofort

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Das selbe hatte ich letztens auch, allerdings machte die Pumpe nur das Geräusch, wenn ich die Heckscheibe wischen wollte... (da ich die hintere so selten benutze, war in den leitungen noch wasser und kein frostschutzmittel)


    ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten bis es wärmer wird und für die zwischenzeit vlt nen glasreiniger und ne zewa rolle in den kofferraum legen :)

  • Moin , habe es in letzter zeit auch das die heckscheiben düse zufriert,aba nach ner nacht in der gagare geht es wieder ;)


    zu deinen fragen
    20A sicherung ist es
    und die pumpe sitzt unten am behälter, um dort dran zu kommen innenkotflügel fahrerseite ausbauen und von dort aus hast du freie sicht auf die pumpe ;)

  • wieso denn so ne crasse^^


    innenkotflügel? der im radkasten oder welchen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer