Handbremsseil defekt!

  • hey leute habe probleme mit dem handbremsseil und zwar ist die Handbremse bei mir immer fest gewesen und habs jetzt gewechselt.
    Dabei hab ich festegestellt das hinten am seil diese gummipuffer überall gerissen sind, also eigentlich nicht mal ein "verschleiß" oder?
    bzw weis jemand ob ich das auf kulanz bekomme oder mit der zusatzgarantie?
    danke schon mal für die antworten!


    mfg bene

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Über Zusatzgarantie würde ich spontan sagen nein - ohne zu wissen welche du hast.
    Opel Kompaktgarantie, Cargarantie, und Multipart würde ich jetzt sagen Nein.
    Kulanz wie alt ist dein Auto? Ab dem 4 Betriebsjahr generell NEIN. Ansonsten gilt für Kulanzen ein mindest Rechnungsbetrag von 250€ damit dieser überhaupt möglich ist. Kulanz deines Händler aussen vor, spreche rein von Opel.


    Mal was anderes bist du mit der festen Bremse gefahren? Wenn ja, ist die Bremsscheibe an den Rändern rot verfärbt? Dann lass die Bremse vom Fachmann überprüfen die Beläge sind dann mit sicherheit hin, die werden richtig weich wenn die derart überhitzen die Scheiben soll der Fachmann dann endscheiden.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Zitat

    Original von **BlUe_MaGiC**
    hey leute habe probleme mit dem handbremsseil und zwar ist die Handbremse bei mir immer fest gewesen und habs jetzt gewechselt.
    Dabei hab ich festegestellt das hinten am seil diese gummipuffer überall gerissen sind, also eigentlich nicht mal ein "verschleiß" oder?
    bzw weis jemand ob ich das auf kulanz bekomme oder mit der zusatzgarantie?
    danke schon mal für die antworten!


    mfg bene


    Habe das selbe Problem und bei mir sagt Opel das die Zusatzgarantie nicht greift. Würde nur 10% vom Autohaus aus Mitleid bekommen sonst aber nichts.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • er is jetzt 2,5 Jahre aber so wie ich sehe werd ich wohl selbst auf den kosten sitzen bleiben... obwohl das i mal diesem alter eigentlich nicht sein dürfte oder? fahr aber trotzdem morgen mal beim foh vorbei mal schauen was der dazu sagt...
    bremsen sind okay da sie ja ned ganz fest war so denn nur das letzte Stück

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant