Nr. 1756 Kurze Vorstellung und ein paar "Anfänger" Fragen. ;)

  • Danke. Wie gesagt ich Blick bei den unterschieden der einzelnen Editionen noch nicht so ganz durch da brauch ich noch nen bissel Zeit für. ;)


    Kehr die scheiß Warterei. Da kommt man nur auf blöde Ideen... *g*

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...

  • Hab nur das Seriensportfahrwerk drin. Also fast nix an Teiferlegung.


    Hatte auf mein ersten D die Hankooks drauf, waren echt super. Und jetzt die Dunlop Sport Maxx, von den original 17Zöllern, übernommen. Also wenn ich die wahl hätte, würde ich wieder die Hankooks nehmen

  • Bin jetzt am überlegen ob ich diesen Sommer die Serienbereifung drauf lasse und dafür aber schon vom Autohaus ne H&R 50/40 direkt einbauen lasse. Ist bloß die Frage wie sieht das ganze bei 16Zoll "150Jahre" Felgen aus? =D


    Will später dann auf die Felgen die Winterreifen aufziehen lassen.


    Der Spaß würd mit allem drum u dran knapp 399€ kosten weiß auch nicht ob der Preis so okay ist?! Aber dann hab ich das schonmal weg und vorallem direkt vom Händler erledigt falls doch irgendwas sein sollte.

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...

  • Zitat

    Original von Sascha62
    Kauf dir Direkt nen Gewindefahrwerk...Dann kannste in der Höhe immer verstellen was wenn du andere Felgen haben solltest nur vom Vorteil sein kann.
    Dann suchste dir Jemanden der dir das Fahrwerk einbauen kann,in deiner Nähe,wenn nicht meld dich bei mir und Tadaaaa..alles ist schön


    Wie sieht´s denn dann bei unterschiedlichen Raddurchmessern mit der Tachoanpassung aus?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Sascha62
    Bis 18 Zoll keine Anpassungen


    Es geht nicht um die reine Felgengröße, sondern um den Raddurchmesser.
    Du kannst ne 18" und ne 16" mit dem selben Raddurchmesser fahren,
    da der Querschnitt bei den 16ern viel größer ist.
    Und dafür brauche ich ja auch kein Gewindefahrwerk, sondern nur,
    wenn sich der Raddurchmesser ändert.
    Und dann ist die Frage, wie wird der Tacho neu justiert?
    Geht das elektronisch, oder muss ein neuer rein?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Tieferlegung H&R inkl. Montage 399,- Euro


    Ja Gewindefahrwerk auch schön. Ist die Frage was der Spaß mit Einbau beim Händler kosten würde. Eigentlich wollt ich an dem Wagen ja eh nicht viel machen ausser Felgen und bissel tiefer. Ist ja "nur" als Übergangsfahrzeug gedacht bzw. evtl. kann meine Freundin den dann später weiter fahren wenn sie möchte...



    Einbauen wäre auch nicht das Problem. Das hab ich gestern schon geklärt und hätte jemanden der das machen kann. Nur dann ist das mit der Garantie wieder zu klären. Was fällt dadurch alles weg wenn man das selber macht? Und beim Neuwagen bin ich da noch am überlegen. Wäre das jetzt nen 3,4Jahre alter Wagen wär mir das herzlich egal...


    Die Federn alleine kosten ja soweit ich gesehen hab gerade ma 130-150€... dann noch neu einstellen lassen 50€. Also wahrscheinlich knapp 200€ weniger als direkt beim Opel Händler.

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...