Kein Navi laut Preisliste vom 30.10. bestellbar

  • Da ich heute wieder mal beim FOH vorbei gedüst bin, um mir die neue Preisliste des Corsa vom 30.10. zu holen, ist mir doch gleich ins Auge gefallen, das kein Navi mehr aufgelistet ist. :(
    Weder das CD 60 Navi noch das DVD 100 MP3 Navi sind gelistet. ?(
    (Wobei der preis eh unverschämt ist)


    Es scheint wohl doch so zu sein, das es erhebliche Probleme gibt.
    Ist ja hier auch schon mehrmals vermutet bzw. bestätigt worden.


    Mich betrifft es zwar nicht, trotzdem finde ich es sehr ärgerlich.


    Leider ist beim Zubehör keine vordere Mittelarmlehne gelistet. Ich hoffe mal, das sie demnächst bestellbar ist.
    Als Komfortliebhaber ist sie bei mir Pflicht, zumal sie für den "C" auch angeboten wird.

  • opa38


    schau mal hier: Navi DVD100


    das das Navi seit geraumer Zeit nicht mehr verfügbar ist, ist bekannt :]
    Das es unverschämt teuer ist, kann ich nicht bestätigen :( Denn gerade beim DVD100 ist ein sechsfach Wechsler integriert und macht den "etwas" höheren Preis erträglich ;)


    Aber hast du schon mal die Navis bei VW gesehen: nicht unter 2.400 ? X(

  • so, jetzt haltet euch fest :bla: Ich komme gerade von meinem FOH, weil ich einfach mal einen Zwischenstand zu meiner Lieferung bekommen wollte.


    Mein FOH hatte die aktuelle Dispoliste vor sich, Stand 04.12.


    FF Bestellung > 8 Wochen Lieferzeit
    Panoramadach Bestellung > 13 Wochen Lieferzeit
    17" Felgen Bestellung > 7 Wochen Lieferzeit
    beide Navis > 2. Quartal 07


    ich musste mich festhalten. Ich dachte, es kann nicht wahr sein. Soll ich wirklich auf meinen Wagen bis vielleicht in den Juni warten müssen :bow:
    Opel kann, oder will, keine Aussage zu Verfügbarkeit des Navis DVD100 machen. Also einfach mal pauschal das 2. Quartal 07 abgeben.


    Ich und mein wirklich lieber und netter FOH, waren am hin und her überlegen. Das ich einen Opel-Rent-A-Car bekomme ist klar. Ab der 2. Januar Woche. Einen Corsa mit 80 PS werde ich bekommen.
    Aber nun hat auch mein FOH ein Problem. Opel erstattet nur 20 ? pro Tag für einen Leihwagen an die FOHs. Das heißt, ich fahre einen Corsa auf Leihbasis vielleicht ein halbes Jahr. Und da ich knapp 30.000 km im Jahr fahre, bekommt er den Wagen mit fast 15.000 km zurück und das bei 20 ? am Tag.


    Okay, ich will mich jetzt erst einmal ein wenig beruhigen :bla: Vielleicht spendet ja mal einer ein wenig Trost. Ich könnte es gebrauchen :rolleyes:

  • Um Gottes Willen, das ist ja echt eine Katastrophe!


    Ich kann deinen Ärger voll verstehen, Thomas! Das kostet echt Nerven!
    Vor allem wenn man heute schon wieder in die Zeitung guckt und dann ein Corsa 1.2TP Sport mit Navi abgebildet ist.


    Vielleicht sollte dir Opel noch eine Woche Verwönurlaub spendieren, damit du dich wieder entspannen kannst. ;)

  • hat sich anscheinend bei opel sich niemand gedacht das sich ein vernünftiges auto in guter Qualität sich so gut verkauft -sonst hätten die noch nen werk auf corsaproduktion umgestellt mit entsprechender zuliefererleistung- ächtz

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Hallo Thomas,


    oh je, da haste aber eine Hiobsbotschaft von Deinem FOH bekommen !
    Die max. ca. Lieferzeiten von 7 bis 13 Wochen für so Spezial's sind ja zu verkraften bei den zur Zeit vorbestellten Corsa-Mengen.
    Doch von jetzt an bis ins 2. Quartal 07 warten zu müssen ist schon der Hammer !
    Da muß wohl ein riesengroßes Problem mit den Navis zur Zeit vorliegen...


    Ich hoffe Du mußt nicht ganz so lange warten und bekommst als Entschädigung einen von OPEL gesponserten Leihwagen.



    Gruß


    Michael

  • nur mal so eine Frage
    Wieso willst du denn unbedingt so ein eingebautes Navi?
    Ich mein so ein mobiles TomTom würde ich eher bevorzugen als so ein eingebautes.


    Aber das die über ein halbes Jahr warten lassen das geht doch mal echt nicht.

  • seit Opel mit den Navis von Siemens VDO zu Delphi gewechselt sind, sind keine neuen Navis mehr lieferbar. Auch für den zukünftigen Antara nicht. Da zeichnen sich dieselben Probleme ab, wie mit dem Corsa.


    @agentsmith1612
    wer einmal ein eingebautes Navi hatte möchte es einfach nicht mehr missen. Ich halte von den "Notlösungen" wie TomTom halt nichts. Die gesamte einzustellende Konfiguration wie Navi, Klima, BC über ein Farbdisplay zu bedienen. Das hat doch was ;) Dazu kommt, das das Navi DVD100 einen intergrierten 6fach Wechsler hat.

  • Zitat

    Original von thomas56



    @agentsmith1612
    wer einmal ein eingebautes Navi hatte möchte es einfach nicht mehr missen. Ich halte von den "Notlösungen" wie TomTom halt nichts. Die gesamte einzustellende Konfiguration wie Navi, Klima, BC über ein Farbdisplay zu bedienen. Das hat doch was ;) Dazu kommt, das das Navi DVD100 einen intergrierten 6fach Wechsler hat.


    Naja...sicherlich hast Du irgendwo Recht. Allerdings ist es bei mir z.B. so, das ich in meinem Benz schon viele Jahre ein Becker Navi (falls Du es kennst) habe, welches nur über Sprachausgabe und Richtungspfeilen futzt.
    Software ist von Navteq, eh eine der Besten. ;)
    Ich persönlich brauche da kein großes Display welches mit einer Vielzahl von kleinen Info-Piktogrammen überhäuft ist.
    Ist halt alles eine Frage, was man persönlich so alles braucht.


    Der dazugehörige 6fach Wechsler hat natürlich was. Keine Frage. :]
    Wer liefert denn die Software für das 100er Navi???