• Mhh so kalt ist es auch nicht hatte auch nie Probleme damit, auch nicht bei Minus. 20grad. Auch wenn ich 20 mal einkuppel und auskuppel wird es auch nicht besser erst wenn ich ein paar km Gefahren bin

  • Seit wann hast du das Problem?
    Wieviel km? Irgendwas gemacht am Auto?
    Wurde das Getriebeöl schonmal getauscht? Vielleicht falsches Öl drin, zu wenig Öl drin?
    ->zum FOH fahren Getriebeöl checken lassen oder neues reinfüllen


    Edit: Was noch sein könnte: Kupplung.....dass sie im kalten Zustand nicht richtig aufgeht.

  • Zitat

    Original von Christoph1986
    Ja aber so schlecht schalten das kommt nicht vom Öl. Hatte ich bei noch keinem Auto sowas.


    Ist bei mir aber auch so, war auch die letzten Winter schon so, die ersten 200-300meter krieg ich den ersten Gang immer erst im 2-3Versuch rein, danach ist aber alles paletti

  • Hast du was dagegen getan? Also der Wagen hat 67000km runter habe nur eine Aga von bastuck verbaut sonst nichts. Öl ist meines Wissens noch nicht gewechselt worden.das Problem habe ich seit Montag Auto stand 2 Tage danach trat es auf. Ich glaube es hat was mit der Kupplung zu tun naja werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.

  • Zitat

    Original von Facrys


    Ist bei mir aber auch so, war auch die letzten Winter schon so, die ersten 200-300meter krieg ich den ersten Gang immer erst im 2-3Versuch rein, danach ist aber alles paletti


    Das mit dem 1. Gang ist echt ne Qual.
    Mit den andern Gängen ist normal das es am Anfang etwas hackeliger ist und nach ein paar Km alles wieder schön geschmeidig rein geht ;)
    Kein Grund zur Sorge mMn

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Christoph1986
    Hast du was dagegen getan? Also der Wagen hat 67000km runter habe nur eine Aga von bastuck verbaut sonst nichts. Öl ist meines Wissens noch nicht gewechselt worden.das Problem habe ich seit Montag Auto stand 2 Tage danach trat es auf. Ich glaube es hat was mit der Kupplung zu tun naja werde den Wagen morgen in die Werkstatt bringen.


    nein, hab das eig auch von anfang an und jetzt an die 105000km runter und das Getriebe ist immer noch ganz, stört mich eig auch nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()