Haubenbra am OPC

  • Wo ist den das Problem mit den Steinschlägen?


    Steinschläge-- nach ein paar jahren häßlich, abhilfe: lackieren lassen
    Haubengummi-- immer häßlich ?

  • 1. Kommt der bra nicht gut und der Nachteil ist einfach, dass der immer leicht scheuert staub / Dreck + Scheuern ergibt Kratzer oder gar matte stellen. Fazit haubenbra NEIN Danke ;)

  • was bringt ein geschützer Lack wenn man den eh nie sieht?..


    da sehen paar Steinschlägchen eindeutig besser aus als so ein Ding um den Wagen vor hässlichen Steinschlägen zu bewahren.

  • Zitat

    Original von Gobble-G


    Hilft dir aber auch nicht bei Stossfänger, Kotflügeln, A-Säulen, Spiegeln und Dach. Und wenn du erstmal Dreck drunter hast, zerkratzt du dir noch die Haube.


    Siehe ein paar Beiträge über mir, mit so nem kleinen Haubenbra fang ich gar icht erst an. Hab vorher schon Steinschlagmasken gefahren und hab noch nie Kratzer gehabt. Am Scirocco nicht, am TT nicht und am Nissan auch nicht. Eben weil sie nicht lange drauf sind und weil ich mein Auto regelmäßig putze.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden hab auch nen condom für die Haube und naja ich find ihn nicht hässlich und Kratzer hab ich auch nicht ... Besonders im winter find ich ihn sinnvoll, Vorallem wenn Rollsplitt gestreut wird ....
    Ist ja nicht täglich drauf sondern nur dann wenn er gebraucht wird..
    Schutzfolie Find ich viel hässlicher mach ich am handy auch immer gleich ab .. Sieht aus wie bei der a klasse an den Schwellern ...
    Musst du für dich entscheiden aber wer sein lack liebt sollte darauf achten nicht alle 3 Jahre die haube lackieren zu lassen ...