Seitenblinker wechseln

  • Hallo, habe heute meine Schwarzen Seitenblinker und die Blenden bekommen, wie bekomme ich die ChromSeitenblinker raus? Ich weis das ich die zur Tür drücken/schieben muss und danach aushebeln, richtig? aber wie soll ich die zur seite drücken, habe keine Fläche zum drücken

  • Du musst den kompletten Blinker einfach mit den Fingern schieben (horizontal).


    Kannst sonst auch einen Schraubenzieher zwischen Blinker und Karosserie stecken und hebeln. Könnte sein das der Blinker dabei aber kaputt geht wenn du nicht vorsichtig genug vorgehst.

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

  • Hebel ja nich! Habs selbst am anfang gemacht und schon hat man die Dellen drin...


    Einfach wie gesagt vor den linken Seitenblinker stellen(Fahrtrichtung) und zur Front hinzus schieben/drücken und dann herausnehmen...auf der anderen Seite das selbe^^


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Auf der anderen Seite muss es doch genau andersrum oder?^^weil die Blinker sind ja gleich.


    Also die haben meine ich auf der linken Seite die Nase... demach musst du auf der linken Seite den Blinker zur Front schieben und auf der rechten Seite den Blinker Richtung Heck... Oder andersrum... jedenfalls nicht beides gleich ;)



    Man könnte auch versuchen mit einem Stück Zahnseide die Nase zu treffen und dann den Blinker rauszuziehen...

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Hebel ja nich! Habs selbst am anfang gemacht und schon hat man die Dellen drin...


    Einfach wie gesagt vor den linken Seitenblinker stellen(Fahrtrichtung) und zur Front hinzus schieben/drücken und dann herausnehmen...auf der anderen Seite das selbe^^


    Gruß SaZZ
    :wink:


    In welche Richtung muss ich den nun drücken? laut FAQ muss ich Richtung fahrertür drücken, du meinst in die Fahrtrichtung??

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Hebel ja nich! Habs selbst am anfang gemacht und schon hat man die Dellen drin...


    Einfach wie gesagt vor den linken Seitenblinker stellen(Fahrtrichtung) und zur Front hinzus schieben/drücken und dann herausnehmen...auf der anderen Seite das selbe^^


    Gruß SaZZ
    :wink:



    Nöö genau falsch!!!!!!



    Die Blinker, auf beiden Seiten, immer nach LINKS schieben. Und das am besten mit den Fingern. Wurde aber auch schon gefühlte 1.000.000x hier besprochen

  • Zitat

    Original von ogherby: Die Blinker, auf beiden Seiten, immer nach LINKS schieben. Und das am besten mit den Fingern.


    Aus aktuellem Anlass hole ich das nochmals hoch. So wie oben beschreiben stimmt das auch laut meiner Betriebsanleitung:


    Zitat

    Auf der linken Fahrzeugseite die Lampe nach vorne schieben und mit dem hinteren Ende aus dem vorderen Flügel entnehmen.


    Auf der rechten Fahrzeugseite die Lampe nach hinten schieben und mit dem vorderen Ende aus dem vorderen Flügel entnehmen.


    Lampenfassung nach links drehen, um sie aus dem Gehäuse zu entfernen.


    Dann stimmt aber die FAQ nur für die rechte Seite:


    Zitat

    4. Wie baue ich den Seitenblinker ab?
    a. Den Blinker in Richtung der Tür schieben und aushebeln

    3 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Die Blinker sind natürlich unterschiedlich für links und rechts und deshalb gilt: man schaut mal auf die neuen Blinker. Dann sieht man deutlich die "Federklammer" die den Blinker nach dem Einbau in die richtige Richtung drücken wird. Und gegen diese mauss man schieben... Mehr ist das nicht.


    Es gibt auch keine Gefahr von Dellen oder Beulen, wenn man ein Taschenmesser zum Aushebeln nimmt. Aber welcher Junge hat heutzutage noch ein Taschenmessen dabei ;) das passt ja nicht mehr neben das Smartphone...


    Ich habe jedenfalls ein Messer genommen und damit gingen die Blinker locker raus, ohne Kratzer oder Dellen.

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+