OPC NRE Brembo Bremse...Quitsch...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich hätte da mal eine kleine Frage an die OPC NRE Fahrer hier im Forum,
    bezüglich der Brembo Bremsanlage. Wie ja bekannt, hat der OPC ja allgemein, Probleme mit der Bremsanlage bzw "quietschenden" Bremsen.


    Habe in den Themen "Quitsch" im Werkstatt / Wartung und im Thema "Bremse Schleifgeräusche" gestöbert und bissal gelesen aber nichts weiteres über die Brembo Bremsanlage des OPC NRE gefunden ( es sei denn ich habe es zu schnell gelesen bzw überflogen). ?(


    Nun gut, nachdem ich letztes Jahr bei meinem alten 2007er OPC, die komplette Bremsanlage habe auswechseln lassen, weil ich dieses dämliche Quitschgeräusch nicht mehr hören konnte, habe ich mir im Sommer einen OPC NRE bestellt. Dieser kam dann im Nov 2011 endlich an.


    Naja....to keep the story short...die "Ruhe" währte nicht lange :bla: :(
    und dieses :bla: :wb: quietschen war wieder da. Scheint mich zu verfolgen.
    Hat hier noch irgend jemand von Euch ähnliche Probleme damit??


    ...Dont leave me alone in the dark... :(



    Danke Euch,


    Andi

  • Facrys,


    erst mal Danke für den "link". Interessant. :]


    Stellt sich mir nur die Frage ob das nicht alles " Marketing ist, um von nicht lösbaren produktionstechn Gründen abzulenken.... ;)


    ODER willst Du mir jetzt etwa schonend beibringen, das daß bei meinem event zukünftigen... S3 ... auch so sein wird ?? 8o...ach nööö ... will nicht mehr.

  • Lass deine Beläge auf Garantie tauschen.


    Ich hatte noch nie Probleme mit dem quietschen. Erst jetzt, wo die Beläge völlig verglast sind. Also, Beläge raus, anschleifen oder neu, etwas Kupferpaste an der Führung. Viel mehr kannste net tun.


    Und da ist es egal, ob Brembo oder normaler OPC.


    Eine NRE ist auch nur nen OPC :D

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Erst jetzt, wo die Beläge völlig verglast sind. Also, Beläge raus, anschleifen oder neu, etwas Kupferpaste an der Führung. Viel mehr kannste net tun.


    Und da ist es egal, ob Brembo oder normaler OPC.


    Eine NRE ist auch nur nen OPC :D


    Und eine NRE gehört auf die Nordschleife.
    Dreht mal ein paar schnelle Runden, dann verglast und quietscht auch nix mehr. ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Tommy,


    wenn ich mir Deinen Verbrauch mit ca 10.7 Liter ansehe, wundert es mich nicht, das deine Bremsen nicht mehr quietschen, die haben ja gar keine Zeit mehr dazu bei dem Abrieb.... :top: :D


    ...rest "checked"!

  • gut das sind aber auch keine Opel :D:D
    und für mich klingt das eigentlich plausibel

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von jet75
    Tommy,


    wenn ich mir Deinen Verbrauch mit ca 10.7 Liter ansehe, wundert es mich nicht, das deine Bremsen nicht mehr quietschen, die haben ja gar keine Zeit mehr dazu bei dem Abrieb.... :top: :D


    ...rest "checked"!


    genaugenommen sind es 10,9 ;)


    Ihr macht das schon.