welche Sitzbezüge empfehlt ihr?

  • Da mein Corsa D 1.3 CDTI ecoflex "150 Jahre Opel" in ca. 5-7 Wochen beim Händler eintreffen wird, möchte ich mir Sitzbezüge kaufen.
    Welche empfehlt ihr denn? Ich weiß, etwas schwammige Frage.


    Sie sollten eben für Seitenairbags geeignet sein, und wenn möglich nicht über 60 € kosten.


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, und könnt berichten?


    Danke schon mal im Voraus.



    Liebe Grüße
    Julian

  • am besten gar keine.
    liege ich mit dem gedanke richtig, dass du was suchst zwecks "arbeitskleidung soll die stoffsitze nicht versauen" ?! ist bei mir zumindest so. ich lege dann immer für fahrten von und zur arbeit sone art bettlaken auf den sitz, sodass der schmutz höchstens das laken versaut, da ich dies einfacher in die waschmaschine kriege als den sitz.^^ bei privaten fahrten landet es im kofferraum und niemand sieht es und die originalen sitze bleiben "unverschandelt"

  • Zitat

    Original von Schorle
    Ich hab mir gestern diese bestellt, halt passend zum weissen Auto.
    http://www.ebay.de/itm/1904513…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Im Shop des Verkäufers sind aber noch andere sehr geil aussehende drin:
    http://www.ebay.de/sch/profi-g…rksid=p3911.c0.m270.l1313


    Die sind der letzte Schrott. Für meinen Kadett habe ich diese als Notlösung für die eingerissen Sitze drin gehabt.
    Ich kann von denen nur abraten. Billig verarbeit, schlechte Passform, usw....

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • In meinem Corsa hab ich immer ein Handtuch liegen, falls ich mit Arbeitshose unterwegs bin. Dann leg ich das einfach auf den Sitz und gut ist. Ansonsten seh ich doch lieber die schönen Teilledersitze als billige Überzüge... Ich kauf mir doch keine schönen Sitze und eine schöne Innenausstattung und verschandle die dann erstmal dauerhaft mit so nem Mist.

  • Mach ich auch so wenn ich keine Kleidung zum wechseln bei habe. Sehe nicht ein weshalb ich die Polster besonders schützen sollte. Das ist ein Gebrauchsgegenstand!

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Jo. Und vorallem bringt es nichts. Vor was soll es denn schützen? Als Elektroniker habe ich oft dünne Schraubendreher dabei, und in den hinteren Taschen Müll-> Drähte von 0,6 bis 2,5... das was dabei den Sitz (ohne Überzug) beschädigen kann wird es auch mit Überzug tun. Dafür ist der Stoff viel zu dünn, da drückt sich einfach alles durch.


    Bei Sitzen mit besserem seitenhalt sollte man sich nicht auf die Seitenteile setzen beim ein- und aussteigen. Was bringt da ein Überzug?


    Was bringt mir ein Überzug in einem Raucherfahrzeug? Wenns doch mal passiert brennt sich die Asche einfach durch den Überzug.


    Und wenn fettiges Essen oder ne Cola oder so verschüttet wird bringts auch nichts. Und wenns kein fettiges Essen ist kannstes auch ohne Überzug einfach wegsaugen...



    Bei alten Fahrzeugen kann ichs verstehen, da könnte es sein dass so ein Überzug tatsächlich besser aussieht als der drunterliegende Sitz. Meine Sitze sehen nach mehr als 100kkm aus wie neu, ausser dass das "Leder"... links beim Fahrersitz einen kleinen Riss hat. Da muss ich halt drauf achten...



    Dazu sei gesagt, dass ich locker 10kkm ohne Handtuch mit Arbeitshose gefahren bin- Es hat nichts ausgemacht!



    Sitzbezüge sehen einfach immer nur billig aus!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Color-Crosche
    liege ich mit dem gedanke richtig, dass du was suchst zwecks "arbeitskleidung soll die stoffsitze nicht versauen" "


    Ich möchte mir auf meinen neuen Corsa Sitzbezüge kaufen, da ich eigentlich meist Jeanshosen tragen. Und da ist finde ich der Stoff der Jeans relativ rau. Da kommts doch dann bestimmt zu "Abreibungen".
    Ich hatte einen Corsa B - den hatte ich damals mit 38.600 km gekauft, und bei Tachostand 150.000 km war der Stoff nicht mehr so schön.
    Bei meinem Corsa C GSi hatte ich auch keine Schonbezüge. Wie ich diesen verkauft hatte mit 140.000 km waren die Sitzwangen auch nicht mehr schön an der Seite und abgescheuert.
    Mein jetziger Corsa C CDTI - bei dem hatte ich Sitzbezüge gekauft. Aber die waren nicht so super von der Qualität.
    Und da mein Corsa D CDT ja Mitte März bis Mitte April eintreffen wird beim Opelhändler möchte ich da vorsorgen.


    Hab jetzt als Notlösung mir diese gekauft:


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_31506.htm



    Liebe Grüße
    Julian

  • Ich hatte und habe in allen Autos bis jetzt Lammpelzbezüge drin.


    Man sitzt im Winter schön warm und im Sommer auch wesentlich angenehmer als auf den originalen Kunststoffbezügen.


    Einfache dunkelgraue Teile, die fallen kaum auf.