Rasseln/ Klackern bei Kaltstart

  • Das tut mir leid. Also bei Aurego in Vohwinkel hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.


    Mein Klappern ist seit dem Wochenende nicht mehr aufgetreten.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Bin heute morgen zur Werkstatt. Durfte mein Auto wieder mitnehmen! Die Mechaniker haben es “auf gemacht “und das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten.Bezahlen musste ich nichts. Ich soll aber, falls es wieder auftritt, das Auto für 2-3 Tage wieder dort abgeben. Bin gespannt auf morgen früh! :auto:

  • Hallo,


    da ich den selben Motor habe, kann ich von meiner Seite keins dieser Geräusche bestätigen. Nur dass er anfangs, besonders im Winter, extrem Nagelt. Das legt sich aber nach ein paar Sekunden.


    Das mit der Ölpumpe kann ich soweit bestätigen, dass beim Kaltstart die Öldrucklampe erst nach 1 - 2 Sekunden ausgeht, also braucht er zum Druckaufbau etwas. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt. :wb:


    Meiner hat jetzt knapp 96.000 auf der Uhr und läuft immer noch wie ein Uhrwerk, echt super. :auto:

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Habe ebenfalls das Problem...
    Hört sich extrem ungesund an. Mir ist aufgefallen, wenn mein Wagen vollgetankt ist, hört man nichts. Ab der Hälfte fängt das an.


    Kette wurde im Juni vergangenen Jahres mit den ganzen anderen Teilen (Spanner, Schienen usw.) gewechselt. Wirklich komisch.


    Jemand einen Tipp parat?


    Liebe Grüße