Beiträge von Liiyan

    Entschuldige, dass ich gar nicht mehr geantwortet hatte.


    Ich hatte schlussendlich den Turbo beim FOH austauschen lassen. Das sollte ca. 1300€ kosten aber aus Kulanz hab ich noch Rabatt bekommen und war bei 1100€... ein harter Schlag aber seitdem gab es keine Probleme mehr!


    LG Jenny





    Hi Vangoo,


    danke für die Antwort. Wir haben eben geschaut und haben ganz hinten im Fußraum einen Stecker gefunden, den wir gezogen haben. Nach erneutem Draufstecken ging das Gebläse wieder! Allerdings ist mir bis jetzt immer noch nicht klar, wo genau das grüne Teil mit dem Vorwiderstand sitzt?


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Das Problem mit dem warmen Fußraum ist ein allgemeines Corsa D Problem.
    Die Sache mit dem "Abbremsen" trotz Gas geben hatte ich auch - sogar so krass, dass mein Auto am Ende gar nicht mehr gefahren ist.


    Durch zu warme Außentemperaturen dehnt sich irgendwas im Fußraum aus und blockiert die Pedalen.


    Opel hat trotz BJ 2008 letztes Jahr auf Kulanz den kompletten Pedalblock getauscht.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe die Forensuche genutzt aber nichts dazu gefunden.
    Seit einer Weile funktioniert in meinem Corsa D (BJ 2008 // 1.3 CDTI) das Gebläse/die Klima nur noch auf Stufe 4 - und auf dieser Stufe viel stärker als sie sollte, hab ich das Gefühl. Ich benutze es deswegen nicht mehr. Letztens roch es sogar leicht verbrannt.


    Ich habe gelesen, dass es am Vorwiderstand des Gebläses liegen kann. Hat einer von Euch Ahnung und Erfahrung mit dem Tausch von diesem? Muss ich unbedingt ein Original Opel Ersatzteil kaufen (kostet zwischen 60-65€) oder reicht auch z.B. dieses hier?:


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CCIQrQMwAA



    Gibt es einen Bastler in Wuppertal und Umgebung, der mir das Teil einbauen kann, wenn ich es bestelle? Das Handschuhfach haben wir bereits ausgebaut!


    Ich freue mich über eine Rückmeldung!



    LG Jenny

    Mein Auto ist auch grade noch in der Werkstatt und bekommt einen neuen Pedalblock, welchen Opel bezahlt! Aber bei mir war keine Rede von zusätzlichen Kosten, die ich selbst tragen muss, da ich sowieso die Bremsen vorne neu machen lasse. Bin mal gespannt!


    Jedenfalls wurde der Antrag an Opel direkt 15 Minuten später genehmigt, nachdem mein FOH ihn gestellt hatte! Ich hatte das Bremsproblem bislang 2 Mal und hoffentlich nun nie wieder :) Ich kann gerne berichten, wenn ich den Kleinen später abhole!


    Das kommt immer drauf an!
    Also ich habe bisher hoch gerechnet bestimmt schon fast 3000€ an Reparaturen in das Auto gesteckt und zahle es vor Allem noch bis 2015 ab... wenn mal was ansteht, sind es bei mir in der Regel immer richtig kostenspielige Sachen.


    Wenn ich das Auto nun mit TÜV verkaufe und mir einen Neuwagen hole, wo ich 3 (bei KIA sogar 7) Jahre Herstellergarantie habe, ist das natürlich ein Unterschied und man hat erst mal seine Ruhe... ich meine ist der Turbolader wirklich ein normales Verschleißteil?
    Ständig brennen bei mir die Glühbirnen vorne durch und in der Werkstatt kostet das auf der Fahrerseite z.B. mal 30€ ungefähr!!

    Danke für eure Antworten!


    Heute früh konnte ich wieder normal fahren, die Bremse saß nicht mehr fest. Also ist es wohl wirklich dieses Überhitzungsproblem bei zu hohen Außentemperaturen. Das macht auch total viel Sinn, jetzt, wo ich darüber nachdenke. Letztes Jahr stand mein Auto auch den ganzen Tag in der prallen Sonne, als es passierte und gestern war das ebenfalls der Fall.


    Gut, ich bin dann zum FOH meines Vertrauens gefahren, habe den Fall geschildert und der Meister war ganz und gar nicht überrascht. ;) Indirekt hat er mir dann seine Meinung zu ATU mitgeteilt und direkt erst mal mein Auto überprüft!
    Das Licht war nur ganz minimal zu schwach, die Stoßdämpfer sind nicht kaputt oder undicht, das Bremslicht ist auch in Ordnung und die Gummis etc sind wohl auch ok.
    Schlichtweg die Bremsen müssen vorne erneuert werden - Kostenpunkt 409€ und der TÜV liegt noch mal bei 97€.


    Ich habe auch das Problem mit dem Pedalblock angesprochen und gesagt, dass ich das schon 2x bei meinem Auto wahr genommen habe und fragte, ob es relevant für den TÜV sei. Er meinte direkt, dass viele das Problem gar nicht erst wahr nehmen, wenn das Auto nie lange in der Sonne steht und dass es somit auch nicht relevant für den TÜV sei. Allerdings könne man einen Antrag an den Hersteller stellen. Gesagt, getan.
    Höchstens eine halbe Std. später kam der Anruf von der Werkstatt, dass Opel die Kosten für den neuen Pedalblock übernimmt! PERFEKT! Und das, obwohl ich EZ 06/2008 habe und das Auto seit 09/2010. Gott sei Dank!
    Bei ATU versuche ich nun mein Geld zurück zu fordern, da ich nur eine halbe Dienstleistung erhalten habe und nicht das, was ich gekauft und bezahlt habe!


    So, den Termin für die Reparatur bei ATU habe ich natürlich storniert, aber dann meinte der Herr am Telefon, dass die Teile wohl schon bestellt seien! Ja - nicht mein Problem,oder? Ich habe nichts unterschrieben oder dergleichen. Oder hab ich da ne Denklücke?


    LG Jenny

    Das ist unbezahlbar teuer und ich habe erst vor nicht mal 1 Jahr den Turbolader ersetzen müssen. Wenn ich bedenke, was an Reparaturen ansteht.
    Denkt ihr nicht,dass es sinnlos ist, so viel Geld da rein zu stecken?