Beiträge von Liiyan

    Bisher nicht. Wie er sich gestern plötzlich von alleine geöffnet hat, weiß ich gar nicht. ich hatte den Scheibenwischer glaube ich nicht betätigt...
    Der ist jetzt so bombenfest zu und geht nur durch den Trick auf. Bin gestern nach dem Malheur 200km Autobahn gefahren und er ist nicht aufgegangen...

    Vielleicht hilft Folgendes weiter:


    Seit einer Weile funktioniert die Wischwasserdüse hinten nicht mehr. Vorne geht alles einwandfrei. Kann es sein, dass eventuell der Schlauch sich gelöst hat, das Wasser irgendwo hinein gelaufen ist und einen Kurzschluss verursacht hat? :/

    Also ich musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen... mein Auto hat plötzlich nicht mehr gezogen und die Werkstattleuchte ging an...

    Guten Abend,


    ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Kofferraumverriegelung! Als ich heute unterwegs war, stand auf einmal im Display OPEN und es kam ein Warnsignal. Als ich anhielt, um zu schauen, war der Kofferraum nicht richtig verschlossen, obwohl ich diesen definitiv richtig zu gemacht habe.


    Als ich ihn dann schließen wollte, hat das nicht funktioniert. Erst nach 5 oder 6 Versuchen hat es geklappt.



    Als ich ihn nun vorhin öffnen wollte, tat sich gar nichts. Keinerlei Reaktion. Die Zentralverriegelung öffnet nach wie vor die Seitentüren und schließt diese auch, aber das hat keine Auswirkungen mehr auf den Kofferraum.


    Rein zufälligerweise habe ich eben heraus gefunden, dass der Kofferraum sich öffnet, wenn ich den Heckscheibenwischer bediene - jedes Mal, wenn der Scheibenwischer wischt, kommt dieses Entrieglungsgeräusch der Mechanik...aber ist er einmal offen, bleibt er auch offen. Als ich den Scheibenwischer wieder abstellte und zum Kofferraum ging, war dieser geöffnet - ich konnte ihn einfach anheben, ohne den Gummiknopf zu drücken. Als ich ihn wieder geschlossen habe, war er zu und ließ sich auch nicht wieder öffnen! Nur mit dem Scheibenwischer-Trick!


    Ich habe so etwas Seltsames noch nie zuvor erlebt! Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Ein Elektronikfehler?? Ist nämlich echt doof, wenn ich unterwegs bin und den Scheibenwischer brauche und sich dann der Kofferraum entriegelt....



    Oder liegt das am Sensor????????




    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!




    LG liiyan

    Zitat

    Original von sebi89
    Das Instandsetzen wird schon ne ganze Ecke günstiger sein wie ein komplett neuer Turbo.


    Jop nur wie gesagt das Ausbauen/Einbauen muss ich auch machen lassen.
    Klar ist instandsetzen günstiger,kann mir aber nicht vorstellen,dass es darauf wirklich Garantie gibt. Schade, dass hier keiner schreibt, der das schonmal hat machen lassen. ?(

    @ sebi


    Hm ich müsste pro Tag 10€ zahlen,wenn ich das Auto dort stehen lasse... habe ich schon geklärt... aber das ist keine Lösung.


    Ich weiß auch nicht, ob das am Ende SOOOOOO viel günstiger kommt..irgendwer muss mir das gute Stück dann ja auch wieder einbauen.

    Ohje.
    Naja ich bin bei Aurego in Wuppertal-Unterbarmen.. und bin erst recht neu nach Wuppertal gezogen, habe also keinerlei Vergleich zu anderen Werkstätten oder so.. aber als ich dort das 1. Mal war, war ich auch etwas unzufrieden... das 2. Mal nun war völlig in Ordnung... weiß auch nicht,ich will jetzt auch nicht über den Tisch gezogen werden - verstehe nicht, wie das sein kann, dass mir ein FOH nicht sagt, dass ein Ölwechsel und Ölleitungstausch Pflicht beim Turboladerwechsel sind...gibts doch nicht...

    Danke!


    Es tut mir leid, ich bin eine Frau.. ;) Wofür steht denn TIS??



    Ich bin ehrlich, es geht hier um Aurego in Wuppertal..hat einer Erfahrungen mit denen?


    @ sebi


    Hm aber muss ich den dafür selbst ausbauen? Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit ;)
    Ich kann gegebenenfalls schon ein paar Wochen darauf verzichten..aber hab ich dann auch Garantie bei solchen Instandsetzungs-Firmen? Sind die seriös?