Beiträge von Liiyan

    Hey, ist ja schon mal gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem habe!


    Mein Auto hat mittlerweile über 120.000 km drauf, habs mir 68.000 bekommen...



    Hey Timo, du kommst ja auch aus Wuppertal! :D Hast du eine KFZ Werkstatt deines Vertrauens, die du empfehlen kannst?



    LG Jenny

    Hey Yannick!


    Vielen Dank für deine Antwort!!


    Das klingt ja schon mal nach einem Lösungsansatz. Mir ist heute aufgefallen, dass das Geräusch nicht nur morgens beim Kaltstart erscheint, sondern auch abends... wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Und ich habe festgestellt, dass es von meinem Fahrersitz aus leicht rechts her kommt...also ich glaube dort, wo die Steuerkette liegt. Ich wundere mich nur, dass ich das Problem erst jetzt habe. Wenn das so ein allgemeines Öldruck Problem ist, dann wundere ich mich, dass das erst nach so langer Zeit zum ersten Mal auftritt.



    Ich hab ja leider keine Garantie oder sonstiges, weil ich das Auto gebraucht gekauft habe...
    weiß vielleicht jemand den ungefähren Kostenpunkt?


    Liebe Grüße


    Jenny

    Hallöchen!


    Ich habe meinen Corsa D 1.3 CDTI seit September 2010, Baujahr 2008. Bisher hatte ich leider viele Probleme mit dem Kleinen! Defekter Simmerring, Beifahrersitz ging nicht mehr umzuklappen, der eine Frontscheinwerfer war heller als der andere, Innenbeleuchtung von der Mittelkonsole ging nicht mehr usw...


    Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Problem:


    Morgens beim Kaltstart des Motors ertönt ein lautes Rasseln auf der Beifahrerseite vorne. Dieses hält ein paar Sekunden lang an, bis ich anfahre und verschwindet dann wieder. Hört sich wirklich ungesund an. Da ich mich so gar nicht mit Autos auskenne, hoffe ich auf Eure Hilfe.



    Hab schon ein wenig recherchiert, was es sein könnte:


    Nockenwelle
    Lichtmaschine
    Keilriemen
    Hydrostößel
    Krümmer
    Steuerkette/Steuerkettenspanner
    Auspuffanlage
    Radlager





    Danke! Hab schon einen Termin beim FOH für Dienstag...





    LG Jenny