Gummimatten

  • Also ich habe mir meine Gummimatten für ca. 25? bei ebay ersteigert. Bin auch zufrieden, nur am Anfang haben sie sehr nach Gummi gestunken. Nachdem ich sie ca. 1 Woche nach draußen gelegt habe ist alles super in Ordnung. Die Passform ist absolut in Ordnung, wie Originalpassform. Ich glaube der Hersteller der Gummimatten ist Petex. :auto:

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Ich habe mir gestern auch einen Satz (vorne+hinten) originale OPEL Gummifußmatten besorgt.


    Zuerst wollte ich mir auch die EBAY Zubehördinger kaufen, aber als ich erfahren habe, dass die Originalen noch nicht einmal 15 Euro mehr kosten habe ich mir natürlich diese gekauft.


    Das Design der originalen Matten ist viel schöner als dieses langweilige Karomuster aus dem Zubehör. Vor allem aber sind sie leichter zu reinigen und der Corsa Schriftzug auf den Matten macht sich sehr schön.

  • wer Gummimatten für seinen Corsa benötigt, den kann ich nur diese Adresse empfehlen, als Alternative zu den Original Opel Matten. qualitativ hochwertig und passgenau. Ich habe sie gerade bekommen und sofort in meinen Wagen gelegt. Wurde auch Zeit, das Wetter ist hundsmiserabel und es hat angefangen zu schneien X(

  • Zitat

    Original von thomas56
    wer Gummimatten für seinen Corsa benötigt, den kann ich nur diese Adresse empfehlen, als Alternative zu den Original Opel Matten. qualitativ hochwertig und passgenau. Ich habe sie gerade bekommen und sofort in meinen Wagen gelegt. Wurde auch Zeit, das Wetter ist hundsmiserabel und es hat angefangen zu schneien X(


    Ich hätte da ein paar Fragen:


    Welche Vorteile haben die Gummimatten ggü. Stoffmatten?
    Sind sie rutschiger, wenn sie nass sind?
    Kann man die o.g. Matten auch einclipsen?


    Vielen Dank


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Bremmo,


    vorab, ja, die Matten kann man einklipsen. Eine Ausstanzung ist vorhanden.


    Gummimatten verhindern, das die starke Feuchtigkeit, gerade in den Wintermonaten in den Stoffmatten verbleibt oder sie gar durchdringt um dann in den Filzbodenbelag zu gelangen. Die Feuchtigkeit schlägt sich gerade in den Wintermonaten an den Scheiben nieder.
    Nässe kann mit den Gummiimatten aufgefangen werden :]

  • Zitat

    Original von thomas56


    Nässe kann mit den Gummiimatten aufgefangen werden :]

    ... und "ausgeschüttet" werden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Vielen Dank Thomas,


    dann müssen die Matten aber wohl auch regelmäßíg entwässert werden :P


    Wie sieht es mit der Rutschfestigkeit aus? Ist die besser bei Nässe, als auf den Stoffmatten?


    Ich tendiere dazu mir diese zu holen: http://cgi.ebay.de/OPEL-Gummim…egoryZ40228QQcmdZViewItem


    Sind zwar nur für vorne, aber dafür original Opel und hinten fährt meist eh keiner mit.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Bremmo
    dann müssen die Matten aber wohl auch regelmäßíg entwässert werden :P


    Wie sieht es mit der Rutschfestigkeit aus? Ist die besser bei Nässe, als auf den Stoffmatten?


    1. kommt darauf an, ich lege manchmal ein Pack Tagezeitungen drauf um das Wasser aufzunehmen. Vor allem gilt gerade in den Wintermonaten raus mit der Feuchtigkeit und um so weniger beschlagen die Scheiben.


    2. die rutschfestigkeit ist gegeben. Allerdings auch nicht bei allen Angeboten. Die Billigangebote von Lidl/Aldi haben oft die angewohnheit bis unter das Gas- bzw. Bremspedal zu rutschen und das kann äußerst unangenehm werden.