Auspufftuning. MSD vom 1.2 in 1.4 einbauen!

  • Hi,


    bin im Besitz einer Friedrich Anlage (nur Endtopf).
    Da der original MSD vom 1,4 einiges an sound wegnimmt, bin ich am überlegen mir den MSD vom 1.2 einzubauen. Der ja ein durchgehendes Rohr ist.


    Das dürfte dieser hier sein:


    http://www.auspuff-guenstiger.…hr-opel-vauxh/a-23121858/


    Jetzt die Frage, geht das so einfach? Brauch ich origninal Opel Teile? Oder tut es auch der hier?


    http://autoteile.q11-shop.de/shop/q11.shop?STEP=3


    Was haltet ihr davon und hat vlt schon jemand erfahrung damit?


    MfG

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • würd mich auch interessieren, ein Freund von mir will das auch so umbauen.


    Sind die Durchmesser Gleich?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Schau mal HIER


    FOX hat sowas im Angebot, für die 1,2! Das was du suchst ist das Vorschalldämpferersatzrohr, einfach mal ganz runter scrollen!


    Gruß SlyMover

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • Der 1.2er Corsa hat standardmäßig keinen Mittelschalldämpfer. Sondern nur ein Rohr (welches nicht gedämmt ist).


    Der 1.4er wiederum hat einen ganz normalen MSD. Diesen wollte ich durch dieses "Rohr" tauschen.


    Mir gehts darum da es ja Orginal ausschaut wenn ich ein Originalopelteil drunter habe, wenn ich mir jetz das ersatzrohr von fox runter mache (?ist ja nur fürn 1.2er?) ist das warscheinlich schnell festzustellen das es nicht für meinen Motor zugelassen ist. ?(

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)