Wie LWR-Servo wieder einbauen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern in meinem Corsa D die Abblendlicht-Leuchte auf der Fahrerseite wechseln müssen. Dummerweise habe ich aus Unkenntnis und vorschnellem Urteil den Servo für die Leuchtweitenregulierung dabei demontiert (ich dachte, das wäre der Lampensockel). Tja, ging ganz leicht: Eine Vierteldrehung und das Ding war ab.


    Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich den Servo wieder montieren, ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen? Ich bekomme ihn mit viel Mühe und Gefummel zwar in die ringförmige Halterung montiert, aber die Kontrolle per Handspiegel zeigt mir, dass der Stellkopf (der weiße Pilz) nicht in der C-förmigen Führungsschiene sitzt.


    Muss ich den Scheinwerfer ausbauen (und dafür erst noch die Frontschürze und was weiß ich noch abbauen)? Oder gibt es einen Trick, den Servo wieder zu montieren, ohne was abzubauen? Ich habe mir schon blutige Finger geholt, weil trotz entferntem Sicherungskastendeckel und Wischwassereinfülltrichter echt wenig Platz ist.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Unten vom Abblendlicht das Leuchtmittel nach oben ziehen, dadurch kommt der Spiegel weiter raus, wo der Stellmotor eingehängt wird.


    Und vorher den Motor noch voll ausfahren. Dann geht es noch etwas einfacher.


    Ist zwar etwas fummelig, aber so gehts.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Kann ich den Spiegel denn so irgendwie fixieren? Ich weiß sonst nicht, wie ich da was nach oben ziehen soll, wenn ich mit einer Hand schon komplett in der Lücke stecke.


    Da ja extrem wenig Platz ist, passt eine zweite Hand ja nicht rein. Und ich sehe ja auch leider nicht, wo ich mich befinde.