Nr. 1783 Dennis sein Corsa GSI OPC Line 2

  • Danke Alex, kannst gerne Übernehmen :)


    Es gab ja schon in der zwischenzeit weitere Updates, wie die Spurplatten und die OPC Blinkerblenden, davon muss ich nur mal gescheite Fotos machen ;)


    Das nächste Update werden Winterreifen sein ^^

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Hehe kein Problem, war bei mir auch nur ne spontane Idee ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Da ich heute früher aus hatte, hab ich mal die Zeit genutzt um meine Spurplatten eintragen zu lassen, also vorne 10mm je Seite und hinten 15mm je Seite...


    Ich hatte eh schon ein mulmiges Gefühl was die Platten anging und das hat sich auch bestätigt. Der Prüfer trägt mir weder die an der VA, noch die an der HA ein :wb:


    Ich muss ihm auch recht geben, da es hinten doch tatsächlich noch leicht streift im Radhaus und bevor ich mir den Lack ruiniere kommen die 10mm von vorne hinten drauf und vorne dann nur 5mm. Achseversatz sei Dank ^^


    Ich hoffe mal das schaut noch gut aus, denn optisch hat die aktuelle Kombi sehr gut gepasst...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Das Thema Spurplatten habe ich jetzt fürs erste mal auf Seite geschoben, die hinteren fahre ich erst mal so weiter, vorne lass ich sie ganz weg und wenn die Bull-X drunter kommt, werde ich sie hinten auch erstmal wieder runterschrauben und nächtes Frühjahr weiter überlegen...


    Aber heute gab es auch ein kleines Update, hab mir nen Pipercross Luftfilter geholt und gleich mal verbaut.


    Bin doch sehr positive fürs erste überrascht, wie deutlich nun die Ansäuggeräusche und vorallem der Turboablass zu hören sind. Macht gleich wieder ne menge mehr Spaß den kleinen zu fahren :)


    Subjektiv ist die Gasannahme auch besser geworden, also bin rundum zufrieden, wenn er auch längere Zeit heben sollte... was ja aktuell nicht so sicher ist, wenn man den Thread defekte Pipercross Filter verfolgt...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Ich verstehe nicht wieso Du den einbaust, wenn Du weisst dass die ALLE nicht halten :/ ist nicht gerade gut für dein Verdichterrad, wenn du dreck ansaugst....

  • Das ist mir durchaus auch klar, dass es für den Turbo nicht sonderlich gut ist...
    Muss auch gestehen, dass ich den Thread wegen defekten Pipercross Filtern erst durchgelesen habe, nachdem dieser schon bestellt war...


    Ich werde es mal beobachten und alle 2-3 Wochen schauen was das Teil macht, zur Not habe ich mir immer noch den Originalen aufgehoben und der Pipercross hat ja auch Garantie ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • So heute war dann doch recht spontan der Tag des Einbaus und der darauffolgenden ersten Testfahrt :D


    Zu allererst hat sich der alte MSD doch sehr gewehrt abzugehen, ich glaub damit waren wir gut ne Stunde beschäftigt, der ESD hingegen ging ohne weiteres runter...


    Der Einbau der Bull-X ging problemlos über die Bühne, wobei der ESD leicht schief hängt, das haben wir nicht besser hinbekommen. Evtl. müssen da nochmal die Halter etwas bearbeitet werden, aber darauf hatten wir dann doch nach fast 2,5 Stunden keine rechte Lust mehr...


    Der Sound ist wirklich brachial, verglichen mit dem Original Auspuff, der ja keinen müdes Fürzchen rausbekommt... Ich bin gespannt wie das nach dem Einfahren erst werden wird :D
    Schön Dumpfer klang und wenn man aufs Gas geht, geht erst richtig die Lutzi ab. Musste mich nur etwas zurückhalten, da es dann doch nach 23:00 Uhr wurde, zu Liebe der Nachbarn.


    Zum Durchzug kann ich sagen, dass er ab knapp 3.000 U/min auf einmal lospeitscht, das war mit der Originalen AGA nicht so extrem zu merken. Andererseits dauerts nun etwas länger, bis der Turbo den Druck aufbaut, aber vlt. täuscht das auch ein wenig...


    Kurzum: Die Investiton hat sich gelohnt :freu:

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783