Nr. 1783 Dennis sein Corsa GSI OPC Line 2

  • So liebe Leute nach nur einem kurzen Jahr trenne ich mich wieder vom GSi, war ein spaßiges kleines Gefährt aber in den Unterhaltskosten, bei etwas mehr als 20.000 km/Jahr, wird er mir langsam einfach zu heftig. Bewege den Kleinen ja doch fast mit 8,6-9,2 L/100km...


    Freue mich auf jeden Fall schon auf den neuen, es wird ein Astra J Innovation 2.0 CDTI, der ist für mich einfach rentabler. Bilder folgen, sobald er da ist.


    Noch bin ich 2-3 Wochen Corsa Fahrer, dann wieder Astra Fahrer :)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

    Einmal editiert, zuletzt von virus33 ()

  • So will noch ein paar Worte zum Corsa lassen, nachdem er weg ist :(


    Also erstmal der 1.6er Turbo macht sehr viel Spaß, der kleine rennt wie der Teufel. Aber er ist auch ein kleiner Blender. Denn in meinen Augen geht der 2.0 CDTI im Astra J nicht viel schlechter. Aber im Corsa ist das alles mehr Spektakel, alles laut, klein und es kommt einem einfach viel schneller vor.


    Vom Komfort usw. brauchen wir nicht darüber reden, denn es sind einfach zwei verschiedene Klassen, der GSI ist eher sportlicher und der J eher komfortabler.


    Ich lasse jetzt auch bewusst so Themen wie Ausstattung weg, den selbst der GSi wirkt gegen nen J einfach alt.


    Nächstes Thema Kosten...


    Tja da lag eben der große hacken beim GSi... ich wollte nach 3 Jahren Diesel fahren zwar wieder nen Benziner, da ich gedacht habe, dass die vom Verbrauch nicht mehr so schlimm wie früher sind, aber Pustekuchen...


    Ich fahre halt doch knapp 20.000 km und da ist bei einem Verbrauch von 9,0 L einfach iwann der Spaß zu ende... Der J braucht als 2.0 CDTI ledeglich 5,7 L und geht ähnlich gut.


    Dazu noch die überteuerte Versicherung für den GSI, der J kostet mich da fast 30€ monatlich weniger als der GSi.


    Also im ganzen, als 2. Wagen machbar, aber als Daily Ride unsinnig für mich, leider...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • da möchte ich dein alten Gsi aber nochmal in Schutz nehmen.
    Dein 2.0 Cdti hat auch 350Nm .. klar kommt dir das mindestens genauso stark
    vor wenn du bedenkst das der Gsi dagegen magere 210Nm Serie hat.. ;)


    Auf jedenfall bist du jetzt die unzähligen Klappergeräusche los die der Corsa ja gerne mal hatte :tongue:

  • der klassenunterschied von corsa zu astra sollte sich ja auch bemerkbar machen


    und wie du schreibtest mit den jahreslaufleistung


    wenn du wustest das du 20tkm im jahr fährst, hätte ich mich im voraus schon für ein diesel entschieden aber das ist ja wie man sieht jeden seine persönliche entscheidenung


    und sparsam kann der 1,6l turbo auch, ich fahr ihn mit 7,4l super (spritmonitor) im durchschnitt seit ich ihn habe (A16LEL) - für geboten leistung ganz ok
    mein 2,2l astra coupe hatte sich 8l mit 147ps gegönnt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Klar wusste ich das vorher, hätte auch gedacht, dass sich der GSI mit gut 7,5 L zufrieden geben wird, aber dem war eben nicht so.
    Ich weiß auch nach wie vor nicht, ob die A16LEL Motoren sparsamer sind, als noch die Z16LEL...


    Wie gesagt wollte mal wieder nen spaßigen Benziner haben ^^


    Ja die leidigen Klappergeräusche... die werde ich schon mal nicht vermissen :D

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783