Sunny Melon Lackprobleme beim OPC ??

  • Hallo
    Heute hatte ich meinen OPC sauber gemacht und hab dabei gesehen das lauter so orange-farbige wie so Ristblüten überall sind - rechts,links ,hinten, innen etwas........also Rost ist es nicht da es beim Kunststoff auch ist.
    WAS IST DAS??????????????

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Flugrost ... kein Problem!


    Lackknete oder IronX und gut ist :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Wichtiger Hinweis: IronX ist sicher auf lackierten Flächen (Autolack, klarlackierte Felgen, etc) und auf den meisten unlackierten, glatten Kunststoffen. Wir empfehlen jedoch, um mögliche Spuren auf unlackierten Teilen und Gummis zu vermeiden, diese bei der Anwendung auszusparen. Desweiteren raten wir von einer Anwendung auf Chrom und polierten Flächen ab, da hier bei Antrocknung ebenso Rückstände bleiben können. Empfindliche Nasen sollten bei der Anwendung die Luft anhalten oder eine Schutzmaske tragen - denn auch wenn bei ausreichender Belüftung keine Gefahr droht, so ist der Gerucht leider trotz Neuformulierung ("Fresh Flower Scent") alles andere als angenehm ;)



    Anwendung: IronX wird auf die betroffenen Partien aufgesprüht und bis zur Reaktion (Verfärbung in ROT) wirken gelassen. Bei Bedarf kann auf besonders stark verunreinigten Flächen mit einem weichen Tuch nachgewischt werden, in den meisten Fällen reicht aber das Abspülen mit einem starken Wasserstrahl aus. Bitte IronX NIEMALS antrocknen lassen und nur auf kühlen Flächen verwenden!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Cool danke, ist das so ein Gestank wie bei dem einen roten Felgenreiniger, der nach faulen Eiern stinkt? Nur so Interesse halber :D werde mir das mal kaufen und ausprobieren

  • Nö ... schlimmer :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • danke für diesen wunderbaren Tipp!!!
    Ich hab am Freitag auch überall diese kleinen Roststellen an meinem sunny-melon OPC entdecken können. Werde die Tage mal dieses IronX ausprobieren :top:

  • aaaaaalso, ich hab mir mal ne Flasche IronX bestellt - hat wunderbar die Flugrostflecken entfernt... lediglich der Geruch :evil:


    Der nette Herr aus der Nachbar-Waschbox fragte, ob mir schlecht sei und ob ich in die Box gekotzt hätte^^


    Der Geruch ist wirklich wie frisch :kotzen: :kotzen: