1a Autoservice Chiptuning

  • Hi Leute,


    war heute mal wieder zu Besuch in meiner Werkstatt des Vertrauens... die gehören der 1a Autoservice Kette an.



    Neuerdings bieten die dort auch Chiptuning an.. kostet ca. 400 Euro. Es wird nur die Software optimiert also nix an der Hardware gemacht... soll beim OPC angeblich ca. 32 PS mehr bringen.


    Ich denke bei diesen Ketten dürfte das überall das selbe Chiptuning sein... hat heir jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht... würde mich einfach nur mal interessieren.


    Grüße

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Mir wäre die Fahrt zu dBilas und Speed Concept,wegen der Nähe und Prüfstand lieber (klar gibt es noch EDS,Klasen etc.)
    Kochen alle nur mit Wasser,jedoch ist es dann nicht einfach von der Stange.
    Und die haben Erfahrungen zwecks Ladedruck und Drehmoment wegen der Schwächlichen Pleuel und Kolben.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • was kostet sowas zb bei dbilas?


    mich würde nur mal interessieren ob das von 1a auch was gutes ist oder eher unter "Gullasch" abzulegen ist :)

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Jonze, Gulasch schreibt man mit einem L du Banause ;)


    Also ich tippe mal stark drauf, dass diese 1A Software schon fertig aus der Truhe kommt.


    gruss
    Simon

  • lol... ja hast Recht...


    das 2. l hat den Ausdruck nur noch verstärkt haha


    ist das von dbilas auch nur eine softwareoptimierung also das was im selben Preisbereich liegt.

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )