Opel Astra H Innenleuchte im Corsa?

  • Den Stecker der neuen Leselampe musst Du zerlegen, da der Stecker der kleinen originalen Lampe nicht passt.
    Für die Beleuchtung der Schalter brauchst Du zusätzlich zu den drei Kabeln der alten Lampe noch ein viertes Kabel. Das Zündungsplus. Ich hatte die Kabel für den automatisch abtönenden Rückspiegel und den Regensensor direkt links neben der Lampe im Himmel. Daher habe ich mir das Zündungs-Plus geholt.
    Falls diese Kabel bei Dir nicht liegen, musst Du nur auf die Schalterbeleuchtung verzichten. Die Leselampen und die Mittelbeleutung wird trotzdem gehen.


  • Dankschön für die Info, hab gerade nach gesehen
    Soweit ich erkennen kann hab ich wohl das Kabel nicht...
    Gibt es keine andere Möglichkeit sich das Zündungplus Kabel zu ziehen?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von leon75er () aus folgendem Grund: Moin Moin, Nach ein bisschen suchen hier im Forum, hab ich die Möglichkeit gefunden sich das Zündungsplus über den Zigarettenanzünder zu holen. Hat das schon einer so gemacht? Dann bräuchte ich doch nur kabel und Abzweigverbinder... LG

  • Moin Moin,


    Die Leselampe ist eingebaut Plus das Mircofon..
    Zündung plus hab ich mir vom Zigarettenanzünder geholt,
    Nun hat mir der Verkäufer von der Leselampe den Orginal Stecker geschickt...
    Jetzt stellt sich die Frage warum habe ich mir Zündung plus geholt habe?
    Der Orginal Stecker hat auch nur drei Kabel... wie meiner
    Von der alten Lampe...
    Habe schon beim einbauen gemerkt das es auch so geht ohne... Extra Zündung plus funktioniert...
    Hier nur zur Info das Anschließen der Kabel:


    Auto: Schwarz mit Lampe: Gelb
    Auto: Grau/Weiß mit Lampe: Rot
    Auto: Grau mit Lampe: Weiß
    Zigarettenanzünder: Braun mit Lampe: Schwarz


    Ist nun das Zündung plus Kabel zuviel oder soll ich das so lassen?


    LG