Verstärker / Reserveradkasten / Überhitzung

  • ne das past schon für nen 200w sub, sollte eigentlich grösser ja aber das ist von det sache her ok so.


    also irgendwas muss da faul sein. überprüfe nochmal die einstellungen. der gain/level regler sollte nicht über 3/4 anschlag sein. welchen querschnitt zur stromverosrgung hast du gelegt?
    und mit welchen querschnitt versorgst du den sub?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ne das past schon für nen 200w sub, sollte eigentlich grösser ja aber das ist von det sache her ok so.


    also irgendwas muss da faul sein. überprüfe nochmal die einstellungen. der gain/level regler sollte nicht über 3/4 anschlag sein. welchen querschnitt zur stromverosrgung hast du gelegt?
    und mit welchen Querschnitt versorgst du den sub?


    Das ganze bitte nochmal für nicht wissende, aber lernbegierige :D
    Querschnit des Kabels oder was meinste?


    Und von den Reglern mach ich heut abend nach Feierabend ( :D ) mal n Foto.
    Kenn mich da noch nich soooo dolle aus.

  • querschnitt ist die kabelstärke, wie ich bei der sogar raus lesen kann hast du 20mm², also völlig ausreichend, also kanns daran auch nich liegen.


    die chinch kabel sehen mir nicht dolle aus...


    weisst du was für ls du verbaut hast vorne und hinten?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Es ist einfach so das der Verstärker eine Kühlung braucht und das in der Reserveradmulde definitiv eingeschränkt ist!
    Da kann mir jeder hier im Forum einen erzählen, es ist so!
    Hatte schon damals nen ziemlich warmen Verstärker als ich den so hinten an der Rückbank dran hatte.



    Ps.: Freu mich schon aufn Hochsommer :tongue:

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    weisst du was für ls du verbaut hast vorne und hinten?


    Ich bin mir net ganz sicher. Müssten aber die hier sein.
    Axton Compo 16Cm Ac26Es (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und wenn ich das hier so sehe hätte ich, denke ich, früher drauf kommen können das der Verstärker nicht ausreichend ist um alles ausreichend zu versorgen..

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Es ist einfach so das der Verstärker eine Kühlung braucht und das in der Reserveradmulde definitiv eingeschränkt ist!
    Da kann mir jeder hier im Forum einen erzählen, es ist so!
    Hatte schon damals nen ziemlich warmen Verstärker als ich den so hinten an der Rückbank dran hatte.



    Ps.: Freu mich schon aufn Hochsommer :tongue:


    natürlich ist die luftzirkulation dort eingeschränkt, das heisst trotzdem nicht der der verstärker überhitzen muß


    @ darabus


    ich vermute einfach mal das du teilweise recht laut hörst und der amp an der belastungsgrenze fährt.
    die ls werden mit ihren 100w rms das hauptproblem sein (ich denke mal du hast hinten nen coax verbaut)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    @ darabus


    ich vermute einfach mal das du teilweise recht laut hörst und der amp an der belastungsgrenze fährt.
    die ls werden mit ihren 100w rms das hauptproblem sein (ich denke mal du hast hinten nen coax verbaut)


    Teilweise? [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/pfeifen/smileys-pfeifen-019781.gif]


    Ich höre sehr gerne Musik. Gerade wenn ich fahre.. (Mich entspannt das ungemein.) Und leise wirds eig nur wenn noch jmd im Auto ist oder die Blauen in hörweite sind xD


    Coax?

  • Ein Coaxial-Lautsprecher besteht aus einem Tieftöner und einem Hochtöner. Die Lautsprecher sind fest miteinander verbunden, was unter Umständen zu einem schlechten Klangbild führen kann. Daher eignen sich Coax- Lautsprecher in der Regel nur für ein dezentes Rearfill, auf welches in der Regel aber komplett verzichtet werden kann!