Dicker Kratzer im Scheinwerfergehäuse

  • Hallo,


    musste leider bei meinem linken AFL-Scheinwerfer einen dicken langen Kratzer feststellen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.03.12/13twkdf4la9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.03.12/hwczkp4niyj6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.03.12/p8cgponqr9.jpg]



    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Kratzer verschwinden zu lassen ohne den Scheinwerfer zu tauschen ohne etwas unsichtbarer zu machen??


    gruss matze

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Mal mit feiner 3M politur testen,wenn nicht eine etwas gröbere und die 3te Möglichkeit ist..es gibt bei ATU sone kleine tube für kratzer in kunststoffgläsern.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Ich würds mal mit einer handelsüblichen Hochglanzpolitur mit einer Maschine probieren. Oder gleich mit Nassschliff und dannach wieder hochpolieren (Lieber nen Profi dranlassen, wenn du es noch nie gemacht hast).


    Die Schutzschicht die allerdings jetzt noch auf den Scheinwerfern drauf ist, ist dann hinüber. Die Dinger werden dann immer wieder stumpf und man muss nachpolieren.


    Also gut überlegen, ob Hand anlegen, oder so lassen.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hi!


    Es gibt eine Politur für Handydisplays.
    Wenn der Kratzer sehr tief ist hilft das auch nicht...
    Wenn der Kratzer vor dem Leuchtmittel ist und so die Lichtbrechung gestört ist gibts beim nächsten Tüv Probleme....

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Sieht wirklich nicht gut aus. Kratzer aus Kunststoff zu bekommen ist nicht ganz so einfach und wird auch kaum funktionieren. Schließe mich da meinen Vorrednern an, du wirst den Kratzer mit Sicherheit etwas "retuschieren" können, aber komplett weg gehen wird er nicht mehr.

  • solltest du eine bohrmaschine haben, dann wirst du da ein sehr brauchbares resultat mit diesem kit erreichen:
    http://www.fuers-auto.de/produ…tion-Kit-Komplettset.html
    plastx wirkt wunder bei verwitterten, alten, verkratzten kunststoffscheinwerfern.


    gruss,
    tom

  • Aber sind nicht alle neueren Scheinwerfer mit einer Schicht überzogen, die dann angegriffen wird?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • an der stelle des kratzers ist die schicht, sofern vorhanden, sowieso schon weg und der scheinwerfer blind.
    ich sehe die gefahr der verlorenen schicht nicht als gravierend an.


    ich habe schon einige sehr toll wiederhergestellte scheinwerfer mit plastx erlebt. gab noch nie probleme.


    gruss,
    tom

  • gehe zum Lackierer! er schleift ihn dir raus(2000 Schleifpapier wenn nicht sogar 3000 sieht fast wie ein Fingerhut aus) und dann poliert er ihn wieder auf hoch Glanz.
    Hat mein Lackierer auch gemacht, für ein bissl in die Trinkgeldkasse

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()